1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Receiver-Problem bei Empfang von SAT1 und Pro7 usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Miss-Melinda, 16. Juli 2010.

  1. Miss-Melinda

    Miss-Melinda Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gten Abend,

    habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Medion Digital-Receiver:

    Wir hängen hier im Haus alle an einer SAT-Schüssel, die draußen im Garten installiert wurde, bisher seit 5 Jahren keine Probleme. Seit gestern habe ich aber mit dem Medion Receiver ein Empfangsproblem: kann Sat1,Pro7, Kabel 1, N24 und den Ratesender nicht richtig empfangen, es sind immer kleinere oder größere Störungen mit dem Hinweis "Unsicheres Signal". bei allen anderen Sendern ist der Empfang tadellos wie immer.

    Sendersuche erneut durchlaufen lassen, DECT Telefon ausgeschaltet: alles probiert, keine Besserung.

    Habe nun einen alten Analog-Receiver ausm Schrank geholt und angeschlossen und siehe da, diese Sender kann ich damit tadellos empfangen.

    warum geht das mit dem Digital-Receiver nicht? Habt ihr da einen Tipp für mich?:winken:
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital-Receiver-Problem bei Empfang von SAT1 und Pro7 usw.

    Und bei den anderen Mitbewohner funktioniert es?
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digital-Receiver-Problem bei Empfang von SAT1 und Pro7 usw.

    Servus,

    Man könnte fast annehmen, dass etwas defekt ist... und daher der Receiver auf der Frequenz 12544MHz keine digitalen, verwertbaren Signale mehr bekommt. Ein analoger Receiver nutzt ganz andere Frequenzen, daher das aufgetretene Phänomen...

    Und bei allen anderen funktioniert der digitale Empfang von 12544MHz(Transponder 107) nur bei dir nicht?

    Gehen vom LNB (Empfangskopf vorne dran auf dem Arm der Schüssel) direkte Leitungen zu den einzelnen Teilnehmern oder ist im Haus eine Art Satverteilung/Multischalter installiert worden?
     
  4. Miss-Melinda

    Miss-Melinda Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-Receiver-Problem bei Empfang von SAT1 und Pro7 usw.

    Hallo,

    im Keller ist ein Verteiler, von der Schüssel im Garten gehen nur zwei Kabel ab,die dann direkt in den Keller gehen :)

    Bei den anderen im Haus,die ich befragt habe, funktionieren diese Programme tadellos,sagen sie ;-)
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-Receiver-Problem bei Empfang von SAT1 und Pro7 usw.

    Bei mehr als zwei Anschlüssen bezweifle ich stark das analoge und digitale Receiver gleichzeitig an dieser Anlage funktionieren.

    Und ich vermute die Schüssel ist nicht genau genug eingestellt, und evtl. haben die anderen Receiver einfach nen besseren Tuner. Oder dein Signal ist einfach schlechter (längere/schlechterer Kabel zu dem Receiver).

    cu
    usul
     
  6. Miss-Melinda

    Miss-Melinda Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-Receiver-Problem bei Empfang von SAT1 und Pro7 usw.

    Hm, da magste absolut recht mit haben, ich kann es dir leider nicht beantworten...

    Weiß halt nur, das es bis vor 2 Tagen immer perfekt funktionierte ;)

    Ein Versuch wäre es,einfach mal einen anderen Digital-Receiver hier anzuschließen,das wäre ein Versuch wert,oder?
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digital-Receiver-Problem bei Empfang von SAT1 und Pro7 usw.

    Versuchen kann man natürlich viel, ob es von Erfolg behaftet oder zuweilen auch sinnbefreit ist, ist wieder ein anderes Thema...

    Lange Rede kurzer Sinn, um dir überhaupt mal Tips machen zu können, muss man wissen was verbaut ist

    Zur Schüssel im Garten stiefeln und die Typbezeichnung/Hersteller vom LNB aufzuschreiben/Foto zu machen, wäre z.B. etwas Sinnvolles zur Problemfindung/Lösung. Dann würde der Weg weiter in den Keller zu dem Verteiler führen, wo man sich wiederum den Typ/Hersteller notiert oder ein Foto macht

    Das ganze verfasse man in einem netten Posting und jeder, der sich einigermassen mit der Materie auskennt, wird dir versuchen zu helfen ;)

    Da, wie du schreibst, nur 2 Leitungen vom LNB zum Verteiler führen, ist es schon fast ein Wunder, dass du sowohl mit dem Digitalreceiver Empfang (alle Programme bis auf P7/S1-Gruppe) und mit dem analogen Receiver jetzt im Test auch alle Programme empfangen kannst
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Digital-Receiver-Problem bei Empfang von SAT1 und Pro7 usw.

    Nun ja, wenn es sich bei der Schüssel um eine Kathrein-Antenne handelt, an der ein LNB vom Typ UAS 474 hängt, dann könnte das mit den zwei Kabeln schon durchaus sein. Deshalb schlage ich vor, dass Miss-Melinda mal nachschaut und uns die genauen Typen durchgibt. Sollte im Keller dann ein UWS 78 oder UWS 79 hängen und vielleicht auch noch ein Multischalter, dann könnte die Anlage tatsächlich voll digitaltauglich sein. Natürlich müsste dann zunächst geprüft werden, ob die Ausrichtung der Antenne noch korrekt ist.
     
  9. Miss-Melinda

    Miss-Melinda Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-Receiver-Problem bei Empfang von SAT1 und Pro7 usw.

    Danke Dir für den Hinweis und deine charmante Zurechtweisung :);)

    Habe eben im Keller geguckt und unten ist der Switch verbaut:

    Ankaro OLS 5x6 N

    Die Schüssel im Garten ist von FUBA,allerdings hängt sie so hoch, das ich das nicht sehen kann :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  10. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Digital-Receiver-Problem bei Empfang von SAT1 und Pro7 usw.

    Ist denn noch ein Ausgang am MS frei ? Wenn nicht einfach mal dein Kabel am MS mit einem anderen Ausgang tauschen, kann gut möglich sein, das gerade dein Ausgang defekt ist !
     

Diese Seite empfehlen