1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver > paar programme stottern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von corona 111222, 20. Juni 2010.

  1. corona 111222

    corona 111222 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :)

    ich hab da mal ne frage..

    ich habe einen Digital Receiver von skymaster > DCHD 7000

    alle progrmme funktionieren einwandfrei.. nur ab heute funktionieren sat 1 n24 und prosieben nur eingeschränkt.. sprich > sie stottern..

    woran koennte das liegen???

    ich habe auch schon einen uralten receiver angeschlossen den wir vorher hatten.. mit dem geht alles 1a..

    wäre froh wenn ihr mir ein paar ratschläge geben koenntet..

    MFG
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.619
    Zustimmungen:
    4.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    Schüssel genauer Ausrichten.Sat1/Pro7 Transporder ist empfindlich.
     
  3. corona 111222

    corona 111222 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    aber ich verstehe nicht warum dann die programme mit nem anderen receiver gehen???? :eek: und es hat ja niemand an der schüssel gestellt.. das war ja so von einem auf n anderen tag..


    hat hier vielleicht noch jemand n ratschlag für mich???? :rolleyes:
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.619
    Zustimmungen:
    4.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    Was für ein "anderen Reciever" hast du da?
     
  5. corona 111222

    corona 111222 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    ähm nen ziemlich alten es steht drauf > morgan's Arizona auf jeden fall kein digital reciever..
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    Die Tuner der Receiver sind unterschiedlich empfindlich. Bei einem reicht das Signal für einen fehlerfreien Bildaufbau, bei einem anderen nicht.
    Ist also nicht unwahrscheinlich das es an der genauen Ausrichtung hapert.

    Na bei analog kein Wunder. sind ja ganz andere Frequenzen als bei digital.
     
  7. corona 111222

    corona 111222 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    Ok also denkt ihr es liegt an der schüssel??

    dann werde ich mal nachschauen, weil es ist ziemlich nervig wenn sat 1 pro 7 und n24 nicht gehen...

    muss ich dann einfach z.B auf sat 1 schalten dann schuessel solange drehen bis es geht?

    wird das bild denn sofort gut dann wenn ich richtige schuesseleinstellung habe oder muss ich bei dem drehen etwas beachten? z.B länger warten oder so???
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.619
    Zustimmungen:
    4.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    Antwort hat schon @Nelli gegeben.:D
     
  9. corona 111222

    corona 111222 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    ok muss ich denn nun was beachten? irgendwie warten nach der spiegeldrehung oderso?odermuss sich dasbild dann eigendlich sofoft verbessern?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    Ne nicht wild rumdrehen.
    Du machst das so.
    Du schaltest auf SAT 1 und Infotaste um die Signalqualität beobachten zu können. ( Zweite Person) dann drückst Du die Schüssel mit der Hand nacheinander in die 4 Richtungen hoch runter Links Rechts
    Ist in einer Richtung eine Verbesserung der Signalqualität zu beobachten dann erst Schüssel lösen und nach richten. Beim anziehen der Schrauben über Kreuz anziehen, um die Schüssel durch einseitiges schrauben nicht wieder zu verstellen.

    Eventuell kanst Du auch ein feuchtes Taschentuch über das LNB legen. ( Achtung dan hast Du kein Bild) nun nach der Signalqualität ausrichten.
    Tuch wieder weg danach.

    Millimeterarbeit alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010

Diese Seite empfehlen