1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver neuling bittet um schnelle hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dannythemenace, 3. Juni 2008.

  1. dannythemenace

    dannythemenace Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich bin neu in der digitalen welt und habe viele frage und hoffe ihr kooennt mir weiterhelfen.

    wir haben uns einen sony full hd lcd tv gekauft und dazu den philips DSR 5005.

    meine fragen sind die folgenden: kann ich einfach mein satelliten kabel in den neuen receiver stecken und bekommen die oeffentlichen und privaten sender die ich auch vorher mit meinem receiver empfangen habe oder muss ich die schuessel und kabel erneuern?
    ich glaube unsere scheussel hat einen digital einsatz. ich werde den receiver ueber hdmi anschliessen, kann mir jemand sagen wie gut da die bild qualitaet aussehen wird?

    nun habe ich noch eine andere frage. was brauch ich denn genau fuer diesen philips receiver um mtv unlimited zu empfangen? ich weis nur das der philips einen CI steckplatz hat und da dann die mtv unlimited pre pay karte rein muss? es waere sehr freundlich wenn ihr mir weiterhelfen koenntet.

    vielen vielen dank
     
  2. dannythemenace

    dannythemenace Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Digital Receiver neuling bittet um schnelle hilfe

    bitte kann mir jemand helfen
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Digital Receiver neuling bittet um schnelle hilfe

    Warum stöpselst Du den Receiver nicht einfach mal genau so an, wie Du es planst ? Erledigt sich dann nicht die Hälfte Deiner Fragen ? ;)
     
  4. dannythemenace

    dannythemenace Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Digital Receiver neuling bittet um schnelle hilfe

    ja aber was brauch ich um das mtv unlimited angebot zu nutzen?

    ich konnte es auf der technisat seite nicht herausfinden ausser dass man einen receiver bracuht der coax unterstuetzt aber ich weis nich ob das der philips hat
     
  5. dannythemenace

    dannythemenace Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Digital Receiver neuling bittet um schnelle hilfe

    TechniSat TechniCAM "CX" Conax-Modul

    das muss wohl in meinen CI slot aber was muss denn in das modul?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Digital Receiver neuling bittet um schnelle hilfe

    Nun, stöpsele mal den Receiver wie geplant an.

    In das Technisat-Modul gehört diese Karte. Sie kannst Du selbständig freischalten. Wie das geht, erfährst Du hier.
     
  7. dannythemenace

    dannythemenace Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Digital Receiver neuling bittet um schnelle hilfe

    das hab ich jetzt alles gerallt aber woher weis ich ob der 5005 kompatibel is?
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Digital Receiver neuling bittet um schnelle hilfe

    verarschen willst du aber niemanden?:confused:
     
  9. dannythemenace

    dannythemenace Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Digital Receiver neuling bittet um schnelle hilfe

    eigentlich nicht nein, wenn das so rueber kommt tut es mir leid. ich bin eben etwas verwirrt. das ich den receiver erstmal anschliesse und schaue was passiert ist mir schon klar denn ich glaub ich hab kein lnb an der schuessel oder wie das heisst.

    zu mtv unlimited: ich weis das ich an dem 5005 eine CI stelle habe wo ich von technisat das modul reinstecken kann und dann diese techni sat karte kaufen muss die da rein kommt und dann die pre pay karten zum rubbeln fuer mtv. aber meine frage ist ob der 5005 das unterstuezt denn ich hab gelesen dafuer braucht man conax oder sowas und das haette der 5005 nicht??? :confused:
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Digital Receiver neuling bittet um schnelle hilfe

    Warum solltest du ne Schüssel haben wenn da kein LNB dran ist? Vogeltränke? ;)

    Bescheibe mal GENAU (Teile, Hersteller; Modell, wie verkabelt) deine Sat Anlage, dann kann dir geholfen werden.

    Der hat wohl ne CI-Schittstelle. Darein kommt der Adapter für die Pay-TV Smart Card. Und dieser Adapter heisst CI-Modul.

    Hier gibts ne Übersicht für deinen gewünschten Pay-TV Anbieter: http://www.ci-modul-abo.de/tv/mtv/
    Sorgfältig lesen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen