1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital receiver mit hdd

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sk236, 8. April 2003.

  1. sk236

    sk236 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Döberitz
    Anzeige
    Tach auch! Also ich will mir nen digital reciever mit festplatte zulegen aber da der platz auf so einer platte ja auch begrenzt ist will ich mir nen paar filme auf meine rechner laden und sie auf dvd bruzzeln! Also suche ich ein gerät das ich an einen pc anschließen kann über usb oder Firewire oder so. Gibt es sowas???
     
  2. Oldidi007

    Oldidi007 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich kenne nur eine Box die das können soll, die Dreambox. Die Sofware basiert auf Linux und die soll noch sehr störanfällig sein.
    Weiterhin soll es Probleme mit einem zu schwachen Netzteil gegeben haben. Es gab extra Umbauanleitzngen dafür. Ob das jetzt bei den neuen Geräten gelöst ist, weis ich nicht.

    Oldidi007
     
  3. chellerman

    chellerman Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    gogoscho
    ...naja die dreambox gilt allgemeinhin wg. linux als bastelkiste ;-) und ist recht kompliziert.

    was interessant für dich wäre sind die topfield produkte.

    der jetzt bald auf dem markt erscheinende topfield5000pvr hat ein usb 2.0 schnittstelle und da ist das auslesen null problem. da gibts auch gute software zum demuxen. breites_

    funktioniert auch mit dem aktuellen gerät gut (topfield 4000 pvr), nur musst du da die platte noch rausbauen.... (es sei denn du baust dir ne lösung mit wechselrahmen.)
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..abwarten, ankündigungen in dieser richtung (firewire) hat es schon mehrfach gegeben, bisher aber fehlanzeige. Firewire sehe ich übrigens als die bessere lösung an. Aber die technik ist leider sowieso nicht das problem wüt
     
  5. sk236

    sk236 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Döberitz
    danke für eure antworten. Also heißt es abwarten was sich in naher zukunft so alles tut. ich werd mich mal umsehen wegen der topfield box vieleicht kann mann damit ja was anfangen.
     
  6. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Wenn du vieeeel Zeit hast kanst du die Filme vom Topfield 4000 PVR auch über die serielle Schnittstelle auslesen. Festplatte ausbauen, auslesen und wieder einbauen dürfte in der Regel schneller gehen. Maximalgröße für die Festplatte ist übrigens 120MB.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Bin ich ein Bastler ? breites_

    Ne, selbst Frau/Freundin kommt mit der Dreambox zurecht winken

    Gruß
    Angel
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Doktor Daemon

    Hm, das wär mir nichts. da müsste ich ja alle 10 min die Festplatte ausbauen und auf meinen PC übertragen. breites_ ha!
    @sk236
    Aber im Ernst. Inzwischen ist die Dreambox ziemlich "DAU-sicher".Wenn Du Dir einen vernünftigen Händler suchst, bekommst Du inzwischen auch einen guten Support als Nichtbastler breites_ Der Toppi 5000 sollte schon im März kommen laut Gerüchten wird es jetzt frühstens August.

    RR

    <small>[ 09. April 2003, 22:45: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     

Diese Seite empfehlen