1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Receiver mit ext. HDD/DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von unwissender, 5. April 2005.

1. unwissender

unwissender Neuling

Anzeige
    Hallo,

Ich habe im moment Kabelanschluss mit einem DVD Recorder mit HDD (Panasonic) und Fernseher dran.
    Ich werde demnaechst umziehen und will auf Sat Digital umsteigen.
    Meinen liebgewonnenen DVD Brenner mit Festplatte will ich aber weiterverwenden.
    Ich brauche also zwei Digital Receiver (Twin Digital Receiver ohne Festplatte sind teurer als zwei einzelne Receiver), einen fuer den Fernseher und einen fuer den DVD Recorder.
    Meine Frage an Euch:
    - Gibt es Sat Receiver die mit dem DVD Recorder kommunizieren koennen, d.h. dass der DVD Recorder das aufzunehmende Programm am Sat Receiver einstellt (sonnst muesste ich immer AV aufnehmen und das richtige Programm am Receiver einstellen)?
    - Gibt es Probleme wenn ich zwei gleiche Receiver betreibe (wegen der Fernbedienung, d.h. wenn ich auf einen Receiver das Programm umschalten will, dass er das Programm des anderen auch umstellt)?

Danke fuer Eure Antworten schon mal im vorraus

Diese Seite empfehlen