1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver mit analogen Kopf

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gohrer1982, 19. Januar 2005.

  1. gohrer1982

    gohrer1982 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir einer sagen, ob ich mit einem Digital Receiver Signal eines analogen LNB wiedergeben kann.

    Wir haben jetzt einen analogen LNB. Ich will mir aber einen neuen Receiver kaufen.
    Ich will mir aber direkt einen Digital Receiver kaufen um später auch auf digital umzurüsten.
    Kann man also mit dem Digital Receiver und einem analogen LNB gucken?

    noch ne kurze Frage:

    gibt es bei DSF über Digital keinen Videotext? Wurde mir erzählt!

    DANKE
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Receiver mit analogen Kopf

    Ja, kannst du. Aber du kannst damit nur wenige Programme empfangen: Bibel TV, TV TRWAM, RazeTV, Ocko, 24.cz :rolleyes:

    Die Programme wie z.B. ZDF, RTL, SAT.1 & Co. kannst du damit überhaupt nichts empfangen. :eek:

    LNB kostet doch gar nicht viel. Wieso machst du einen Drama daraus? :confused:

    DSF kann Videotext über digitalen Plattform nicht leisten. :eek:
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Receiver mit analogen Kopf

    Hallo,

    Jaein!

    Wie mein Vorschreiber schon sagte, kannst Du mit einem analogen ( Lowband ) LNB nur wenige digitale Programme sehen.

    Du kannst auf keinen Fall mit dem digitalen Receiver analoge Programme sehen!

    Das stimmt.

    digiface