1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver keine Aufnahme möglich

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von F3107, 28. Dezember 2009.

  1. F3107

    F3107 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wir haben folgendes Problem:

    Vor kurzem haben wir uns eine Mediaplatte von Iomega gekauft. Wir haben das Produkt nach Angabe der beigelegten Bedienungsanleitung und der CD-ROM an den Fernseher angeschlossen. Zuvor haben wir schon ein paar Sachen vom Computer auf die Festplatte gezogen. Die auf der Festplatte gespeicherten Daten konnten wir problemlos auf dem Fernseher wiedergeben. Doch als wir versucht hatten, eine Fernsehsendung aufzuzeichnen ging dies leider nicht. Wir können so oft wir wollen auf REC drücken, also es tut sich absolut nichts.
    Im Internet haben wir leider auch nichts gefunden, dass uns weiter helfen könnte. Der Hersteller unseres Digital Receivers konnte uns auch nicht weiterhelfen, da er meinte unser Receiver (den wir von Kabel BW bekommen haben) wäre noch zu neu und noch nicht im Kundenberatungssystem enthalten. SUPER!!! Auch Kabel BW konnte uns nicht weiterhelfen ausser "Also bei mir zu Hause funktioniert es" Danke für die Kundenberatung!
    Vielleicht kann uns ja jemand von euch weiterhelfen....wir haben keine Idee mehr!
     
  2. Ewus

    Ewus Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital Receiver keine Aufnahme möglich

    Poste mal die genaue Bezeichnung der Iomega Mediaplatte.
    Meistens sind solche Geräte nur zur Wiedergabe von Medidateien geeignet, aber nicht zur Aufnahme.
     
  3. F3107

    F3107 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver keine Aufnahme möglich

    Iomega Screen Play Pro HD
    In der Bedienungsanleitung steht dass sie aufnehmen kann, sonst hätte sie ja auch keine REC Funktion ;-)
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Receiver keine Aufnahme möglich

    Und wie haste verkabelt?
     
  5. F3107

    F3107 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver keine Aufnahme möglich

    Wir haben das ganze gerade folgendermaßen angeschlossen:

    Unser Digitalreciver ist mit unserem Fernseher über ein Scart Cabel verbunden. Die Mediaplatte ist über ein Scart AV Kabel verbunden mit dem Digitalreciever. Das ist so auch bei Kabel BW in der Bedienungsanleitung beschrieben das man den (VCR Scart) anschluss verwenden soll um ein Ausgangssignal für zB. Videorecorder zu verwenden. Das ganze funktioniert leider bloß nicht und wir wissen keine Lösung mehr.