1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digifant, 1. November 2004.

  1. Digifant

    Digifant Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Passau
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX, mein süßer Humi :-)
    Anzeige
    Hei,


    ich habe das Forum schon druchsucht komme aber auf keinen grünen Zweig irgendwie suche reine FTA Reveicer den folgender Umstand:

    Habe unsere Anlage zuhause digtal umgerüstet und nun suche ich für meine Oma und meine Eltern einen Digital Receiver der sagen wir mal recht leicht zu bedienen ist soll heißen nicht so kompleziert wie eine DBOX 1 (habe ich hier rumliegen), so das der Übergang von analog Receiver auf digital einfach fällt für etwas ältere Leute und die gewonnt zappen können. Uch stelle mir folgende Eigenschaften vor:

    - OTA Software Update via SAT
    - EPG
    - leichtes Menue und schnelle Umschaltzeit (sonst sagt meine Oma da ist was kaputt:D )
    - leichtes sortieren der Sender, damit ich den Receiver meinen Eltern schmackhaft machen kann
    - SCART für TV und Video also nicht nur einen Ausgang


    Was er nicht braucht:


    - MHP
    - Dolby
    - keine Festplatte
    - jegliche Module CI oder Reader braucht der nicht
    - keinen Twin Tuner
    - keine Durchschleifmöglichkeit

    zusammenfassend einfach etwas was man 1 zu 1 nehmen kann und was man einen normalen Menschen in die hand geben kann ohne das er ne Schulung braucht:winken: .


    Liebe Grüße Sepp


    P.S.: Preise sollten natürlich nicht 100erte von Euros sein aber Ebay ist voll von Receivern nur weiß ich nicht was gut oder schlecht ist, sagen wir 70 bis 100 Euro währe gut natürliche billiger noch besser.


    Danke für eure Mühe:love:
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Digital Receiver Kaufberatung

    Wie währs mit dem Palcom DSL-4 ? Einfach zu bedienen, recht schnelle Umschaltzeit gutes EPG. Da siehst du nen Testbericht:

    http://iqzone.de/iqzone/

    Gibt es mit oder ohne Display.

    Software ist nahezu selbsterklärend, es steht immer unten an dran mit welchem Knopf man was tut....

    4Favoritenlisten, sw-Update über sattelit...

    Kostenpunkt rund 80EURO bei www.conrad.de oder in jedem beliebigen conrad-shop da kannste dir den auch vorführen lassen....


    Ich habe den mehr oder weniger aus zufall gekauft und bin recht begeistert von dem Receiver...

    Es schaltet halt nicht ganz so schnell wie analog ist klar aber ist ok was man hier sonst so hört...

    Einziges Manko: die Fernbedienung schaltet gerne 2mal wenn man nicht früh genug loslässt.

    Also es wird schnell mal aus programm 4 prog. 44

    Ich hoffe ich konnte dir helfen...

    Gruß

    Powerplay
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  3. Digifant

    Digifant Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Passau
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX, mein süßer Humi :-)
    AW: Digital Receiver Kaufberatung

    HiHo Powerplay,


    ich werde mir das Ding mal genauer anschauen, aber was Du schreibst hört sich idel an für das was ich vor habe:) . Danke für die schnelle Antwort:winken: ! Also den habe ich hier im Forum schon öfters gelesen aber Deine Erfahrung zeigt das der ziemlich gut sein muß für das was er angedacht ist. Weil ich Weihnachten das als Geschenk benutzen:D . Somit währe dann das Thema auch abgehackt.


    Danke nochmals Power:love:
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  5. Digifant

    Digifant Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Passau
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX, mein süßer Humi :-)
    AW: Digital Receiver Kaufberatung

    HiHo Digen123,


    feut mich das Du auch noch Deinen beitrag dazu leistetst:) . Werde ich mir gleich mal anschauen. Danke:love: für Deinen Tippi:p !


    Gruß Sepp:D
     

Diese Seite empfehlen