1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Digital Receiver] Hausantenne oder Sattelit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robii, 29. März 2008.

  1. Robii

    Robii Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo liebes Forum

    Ich habe mir für meinen kommenden Umzug einen Digital Receiver gekauft.
    An diesen schließe ich mein TV-Gerät an.

    Jetzt habe ich aber die Frage ob ich die Hausantenne benutzen soll/kann oder mir einen Satteliten kaufen muss.

    Was ist besser?
    Wo bekomme ich mehr und welche Programme?

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [Digital Receiver] Hausantenne oder Sattelit?

    Da Du den Receiver bereits gekauft hast ist es nun bereits zu spät über den Verbreitungsweg nachzudenken.
    Auf der Packung steht wofür Dein digital Receiver ist.
    Steht DVB-T drauf ist er für die Hausantenne.
    Steht DVB-S drauf benötigst Du eine Satellitenschüssel.
     
  3. Robii

    Robii Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: [Digital Receiver] Hausantenne oder Sattelit?

    ich habe mir einen
    Digital Satelliten-Receiver (COMAG SL45) gekauft

    Ich glaube da muss ich mir eine Satellitenschüssel anschaffen...

    Empfange ich mit der Schüssel denn auch mehr? oder gibt es da Vorteile gegenüber der Hausantenne?

    Wenn ich eine Satelitenschüssel bräuchte welche könnte man da empfehlen.
    Wo liegen da die Unterschiede?

    Danke
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [Digital Receiver] Hausantenne oder Sattelit?

    Da Du einen DVB-S Receiver gekauft hast benötigst Du nun natürlich eine entsprechende Schüssel.
    Eine einfache Einzelanlage ist nicht teuer.
    Entweder eine 0815 Anlage aus dem Baumarkt.
    den mehr wert ist dein Receiver nicht
    Oder eine etwas hochwertige aus einen Satshop.
    http://www.berlin-satshop.de/triax-...L515.htm?hmm=57fd621cf0864443f28a1c33c268b561

    http://www.berlin-satshop.de/chess-edition-ii-single-lnb-0%2C2db-L130.htm?hmm=57fd621cf0864443f28a1c33c268b561

    Beide Teile werden benötigt.

    Das Programm Angebot ist über Schüssel natürlich höher als über die Hausantenne.
    Anzupeilen für die Deutschsprachigen Programme ist der Satellit Astra 1 19,2° Ost
    Alle digitalen Sender hier.
    Hellblau FTA digitale Sender die Du auch sehen kannst ohne Abo.
    http://flysat.com/astra19.php
    Ob Du die Montage selbst bewerkstelligen kannst weiß ich nicht
     

Diese Seite empfehlen