1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital receiver frequenzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von derbator, 16. März 2004.

  1. derbator

    derbator Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! hab seit kurzem premiere ,mit dem samsung digital receiver.hab jetzt das problem was hier glaub ich als dect oder so bezeichnet wird,empfange auch kein pro7,dsf,RTL,premiere sport2 usw .hab alles probiert und es geht einfach nicht. meine anlage: digital receiver DSB-9401G ;spiegel 80cm (neu) ,lnb mehrmals gewechselt(zur zeit universal twin dran), kabel mehrmals getestet und gewechselt,kabellänge nur ca. 2m ! anlage mit sat finder gut ausgerichtet,analog alles perfekt,wenn digital receiver dran bis zu 85% signalstärke !trotdem besagte sender tot(sport 1 ,ARD-programme alle gut). im setup alles probiert,manuell gesucht aber !!! ab 12.000mhz kein signal mehr und die sender liegen alle über 12ghz !lnb geht aber bis 12.75ghz ! hilfe was mach ich falsch????ß
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mal im Antennenmenü die Einstellungen prüfen:
    LOF-Low: 9,750 GHz
    LOF-High: 10,600 GHz
    LNB-Typ: Universal
     
  3. derbator

    derbator Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    dann tut gar nichts mehr wenn ich das unter lnb einstellungen eingebe ! bei mir steht da 9750 bis 11475 höher geht nicht aber so tut schon mal premiere start und sport 1 ard
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die LOF ist ein fester Wert des LNBs, und beträgt bei den Universal-LNBs 9750 MHz für das Low-Band und 10600 MHz for das High-Band. Diese beiden Frequenzen müssen eingestellt sein, um Astra und Hotbird empfangen zu können. (für andere Satelliten und damit andere LNBs können andere Werte gelten, daher geht der Einstellbereich bis 11475 MHz). Du solltest dir mal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen und die Grundeinstellungen für den Empfang von Astra einstellen, oder wenn die Möglichkeit besteht, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.