1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver für KD mit HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xmande, 5. Dezember 2006.

  1. xmande

    xmande Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    wollte mir grad KD Home bestellen, bin aber mit der aktuellen Receiverauswahl nicht so zufrieden.

    Gibt es momentan einen Receiver, der vernünftig HDTV kann, bzw. seine Signale per HDMI an den LCD weitergibt?

    Lohnt sich momentan eine solche Anschaffung? Preise liegen wohl so um die 350 Eur...

    Oder lieber einen einfachen Receiver für 50 Eur bei Ebay und später was richtiges kaufen?

    Mir ist wichtig, dass das Teil vernünftig funktioniert und ich nicht ein halbes Jahr warten muss, bis alle Fehler bereinigt sind.

    Habt ihr für beide Ideen evtl. empfehlungen?
    Gibt es aktuelle Testberichte?
    Wird überhaupt schon viel in HDTV ausgestrahlt? Bzw, macht es Sinn die Signale digital via HDMI an den LCD weiterzureichen? ODer ist der Unterschied zu analogen Signalen minimal?

    Kennt jemmand eine TV Karte, die Mediacenter tauglich ist inkl. Smarcard schacht?

    Hoffe der Post is nicht all zu konfus :)

    danke schon mal
    xman
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Receiver für KD mit HDTV

    Bei Kabel digital home gibt es aber keine HD Programme.
    Zur Zeit jedenfalls nicht.
    Nur die beiden Premiere Kanäle.
    Receiver gibt es glaube ich zur Zeit nur den Humax HD 1000 C.
    Kann aber sein das in der Zwischenzeit noch welche auf dem Markt gekommen sind. Ist mir aber nicht bekannt.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital Receiver für KD mit HDTV

    Der Philips HDTV Kabelreceiver ist inzwischen auch erhältlich...
     
  4. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital Receiver für KD mit HDTV

    Moin,

    ein bischen seltsam finde ich das schon - ich brauche unbedingt HD-fähigen Reciver und HDMI...und am Ende so Fragen wie gibts überhaupt HD.... :confused:

    Wenn du derzeit nicht extra bei Premiere HD buchen möchtest, brauchst du keinen HD-fähigen Receiver. Wenn sich das Angebot mal dahin entwickelt, kannst du immernoch auf solch ein Gerät umswitchen, zumal die Entwicklung ja weitergeht und die Preise etwas sinken werden, falls mal die Nachfrage nach den Dingern steigt. (HDMI dito, kommt ja erst auf breiter Front)

    "Mir ist wichtig, dass das Teil vernünftig funktioniert und ich nicht ein halbes Jahr warten muss, bis alle Fehler bereinigt sind."
    Genau, dann hol dir einen bei ebay, ohne Garantie und wo man den Verkäufer nie mehr zu sehen bekommt. :D
    Außerdem hilft ein Ladenkauf auch nur bedingt - es gibt keine Garantie, dass das Gerät ewig läuft und Einschicken zum Hersteller ist auch nicht in 2 Tagen abgewickelt (KD bringt dir das Teil immerhin an die Haustür).

    Also alles eine Frage der Betrachtungsweise....

    Kannst uns ja mal schreiben, was du dann gemacht hast.

    Gruß
     
  5. xmande

    xmande Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver für KD mit HDTV

    danke für die Ratschläge... hab beim bestellen von KD Home herausgefunden, das meine Wohnanlage von KMS (http://www.atcable.de/) versorgt wird.
    Die bieten das (noch) nicht an. Also meine ganze Aufregung vorerst umsonst... Sobald ich Digital gucken kann, meld ich mich wieder :)

    xman
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Receiver für KD mit HDTV

    Tja, da hast du sowieso Pech was DVB betrifft. Siehe die ellenlangen Threads zu dem Thema...
     
  7. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Digital Receiver für KD mit HDTV

    Digital schauen kannst du doch, nur kein HDTV. Ich bin bei Kabel D und nutze einen Topfield 5200 C für das digitale Fernsehen. HDTV gibt es auch nicht bei Kabel Deutschland, ergo brauche ich keinen HDTV-Receiver.