1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver etc...???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Raist, 21. April 2002.

  1. Raist

    Raist Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bad Griesbach
    Anzeige
    Hallo,

    also, ich kenn mich 0 mit SAT-Anlagen etc. aus, deswegen meine Frage:
    wir haben seit diesem Wochenende Digital Fernsehen - theoretisch!
    Allerdings ist unser jetztiger (hatten vorher analog) Receiver von Kathrein schon 6 Jahre alt und ich glaub, der kann kein Digitales TV empfangen, oder???
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem einfach zu bedinenden Receiver. Der soll nur DigiTV empfangen können, schnickschnack wie Festplatte etc. brauch ich ned!
    Kann ich dann eigentlich meinen analogen wegwerfen, oder kann der digitale keine analogen Programme empfangen oder sind eh alle analogen Progs auch im digitalen Bereich??

    Danke für die Infos

    Raist
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Mein Receiver ist auch 6 Jahre alt und der kann sehr wohl digital empfangen,also gibst Du am besten mal die Nummer durch oder guckst mal auf der Kathrein-Seite nach...
    Zum Empfang: Den Analogreceiver würde ich vorerst weiter nutzen,es gibt noch längst nicht alle Programme digital und selbst wenn,ist das Bild teilweise miserabel,sodass man nicht mal vernünftig aufnehmen könnte...
     
  3. Raist

    Raist Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bad Griesbach
    Hallo,

    das ging ja schnell breites_ !!!
    Also, der Receiver heißt: Kathrein UFD 200 und dann steht da noch: 260352! Ist, wie gesagt 6 Jahre alt und hat 99 Programmplätze!

    Muss man für Digital etwas besonderes einstellen, damit der Receiver digital empfangen kann??

    Danke

    Raist
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole,

    der UDF 200 von Kathrein ist ein analoger Receiver, schlechte Karten für Digitalempfang. entt&aum
    Damit ist kein Digitalempfang möglich.

    Schau mal hier:
    http://www.digitv.de/Hardware/digi.shtml

    das hast du eine Marktübersicht.
     
  5. Raist

    Raist Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bad Griesbach
    Hallo,

    ja dacht ich mir schon... ok, also ein Neukauf!

    @Roli:
    Ja, die Liste habe ich auch schon entdeckt, nur als totaler Newbie soll ich mich jetzt durch 341 Receiver wühlen??

    Kann mir vielleicht wer einen empfehlen? Wie gesagt, es müsste einer sein, der leicht zu bedienen ist und ohne Schnickschnack etc.?
    Was haltet ihr vom Smart Maximus??
    -> http://www.digitv.de/Tests/smart_maximus.shtml

    Danke,

    Raist
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    nutze einfach das Sonderangebot, das auf der Übersichtsseite hier eingeblendet wird. sch&uuml
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    @Raist

    Der Smart ist ein gutes FTA Gerät sehr schnell in der Umschaltung, gute Verarbeitung,kann NTSC (USA Norm)ist zu empfehlen für DX.Wen du aber auch codierte Sender empfangen willst wie PREMIERE, das kann das Gerät nicht,wie schon die Bezeichnung FTA sagt.Wenn du nur ASTRA empfangen kannst oder willst, und auch codierte Programme sehen willst,dann nutze dieses Angebot.
    http://www.digitv.de/Hardware/digenius/CI.shtml

    [​IMG]

    mfg
    lagpot

    <small>[ 22. April 2002, 00:30: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     

Diese Seite empfehlen