1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TheLondonguy, 20. Oktober 2005.

  1. TheLondonguy

    TheLondonguy Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    Könnte mir jemand einen guten Sat-Receiver empfehlen, mit dem man Premiere in England empfangen kann? Wichtig ist mir, dass man schnell zappen kann und das EPG nicht so langsam ist. Er sollte nicht mehr als 130 Euro kosten.
    Und noch eine Frage: Muss man irgentetwas beachten, wenn man in England Premiere empfangen will? Etwa eine bestimmte Größe der Satellitenschüssel etc...?

    Danke!
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Digital Receiver Empfehlung

    Du brauchst einen Premiere-tauglichen Receiver aus Deutschland da die Netzstecker in kompatibel sind benötigst du einen Stecker-Adapter.
    Und nach meiner Erkenntnis solltest du Premiere bekommen mit einer 80er-Schüssel die auf Astra 19,2°E ausgerichtet ist.

    Was den Receiver betrifft würd ich mich mal im Eletrohandel beraten lassen.
     
  3. TheLondonguy

    TheLondonguy Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Digital Receiver Empfehlung

    Danke für die Info. Das mit dem Netzstecker ist ja klar.
    Kann irgendjemand den "Humax NA Fox PR" Sat-Receiver empfehlen?
     
  4. TheLondonguy

    TheLondonguy Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Digital Receiver Empfehlung

    Kann mir bitte jemand aufzählen, was man alles benötigt, um in England Premiere über Satellit zu empfangen? Leider bin ich gerade in London und kann daher in keinem Mediamarkt nachfragen. Vielen Dank!
     
  5. TheLondonguy

    TheLondonguy Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Digital Receiver Empfehlung

    Also das einzige was ich brauche ist eine Satelitenschüssel, ein LNB und ein Sat-Receiver. Die nötigen Kabel sind ja wohl dabei, oder?
     
  6. TheLondonguy

    TheLondonguy Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Digital Receiver Empfehlung

    Aber ist auch irgendwie cool. So Selbstgespräche...
     
  7. TheLondonguy

    TheLondonguy Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Digital Receiver Empfehlung

    Ach nu hör aber auf! So schlimm is et ja wohl nich.
     
  8. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Digital Receiver Empfehlung

    Damit ich dich mal von deinen Selbstgesprächen erlösen kann ;)

    Du brauchst eine 80cm Schüssel (würde ich dir empfehlen auch wenn theoretisch 60cm ausreichen),
    und ein Single-LNB (gibts ja schon recht billig).
    Kabel werden wahrscheinlich keine dabei sein.
    Da ich nicht weiß, wie lange bei dir der Weg ist von der Schüssel zum Receiver musst du selbst wissen wie viel Meter Kabel.
    Achte aber darauf, dass es mindestens 90db Schirmung hat.
    Da ich bei Receivern mit Technisat sehr zufrieden bin,
    empfehle ich dir einen Technisat Receiver.
    z.B. den Technisat Digital-PR-S.

    Jedoch kannst du in England nicht ohne weiteres Premiere abonnieren....

    Hoffe, ich konnte dir helfen!
     
  9. TheLondonguy

    TheLondonguy Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Digital Receiver Empfehlung

    Vielen Dank für die Informationen!
    Ich habe bereits seit längerem ein Premiere-Abo in Deutschland, welches auf meine Adresse in Deutschland läuft.
    Insofern dürfte das klar gehen.
    Danke trotzdem!
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Digital Receiver Empfehlung

    Es gibt auch viele Receiver, bei denen man das Kabel hinten am Gerät abziehen kann. Und dieser Anschluss hinten am Receiver ist in England genau so, wie bei den deutschen Receivern.
    Man muss sich dann lediglich das passende englische Kabel besorgen und kann den Receiver dann ohne Adapter anschließen.
    Bei der Sky Box, bei der dies auch so ist, konnte ich auch einfach den passenden deutschen Stecker dran machen und die Kiste lief.

    Bei den Technisat Receivern ist das Kabel glaub ich auch problemlos austauschbar.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen