1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver empfängt nur vertikal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von amcom, 12. April 2010.

  1. amcom

    amcom Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    meine SAT-Anlage (Quattro LNB mit 5x8 Multiswitch von Triax und Homecast 8000) liefert folgendes Fehlerbild: An dem Receiver ist ein Sony KDL mit eigenem SAT-Empfang angeschlossen (Signal durchgeschleift). Ist der RCV aus, empfängt der Fernseher alle Programme astrein. Nun möchte ich aber den Receiver als Empfänger nutzen, da dieser timeshift beherrscht. Selbst, wenn ich das durchgeschleifte Kabel zum Fernseher entferne um Störungen zu vermeiden, empfängt der Homecast nur vertikale Sender (egal ob HiBand oder LowBand). Alles was im horizontalen Bereich liegt wird beim Sendersuchlauf zwar erkannt, aber eben kein Bild / Ton gezeigt - und das unabhängig von den Antenneneinstellungen.
    Kurios wird das Ganze dann noch, wenn ich den Fernseher wieder über den durchgeschleiften Eingang mit einem Signal versorge. Selbst, wenn dieser sein Signal über den RCV via HDMI geliefert bekommt, stört offensichtlich ein Signal vom TV über das Koax den RCV, so dass nun jedenfalls HD-Sender empfangbar sind, die horizontal gesendet werden. VErtikale sind dann dafür tabu...
    Ich würde sagen, dass das Kabel oder der Multiswitch ein Problem haben, aber mit dem TV funktioniert es ja hervorragend.

    Jemand irgendeine Idee?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Receiver empfängt nur vertikal

    Ich tippe auf einen SW Fehler des Homecast, weil das Phänomen habe ich auf meinem auch schon beobachtet, und noch keine Erklärung für gefunden.
     

Diese Seite empfehlen