1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Receiver bekommt kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Abadd0n, 23. April 2012.

  1. Abadd0n

    Abadd0n Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

    Es ist wie folgt:
    Wegen der Abschaltung des analogen Satelitensignals habe ich mir einen digital Receiver geholt(ich weiß es ist ziemlich spät).
    Soweit so gut ... alles angeschlossen ... aber dann kommt kein Bild.

    Bei einem Blick auf die Empfangsqualität zeigt er mir eine Signalstärke von 75% und eine Signalqualität von 0% an.

    Der Fernseher lief über den analogen Empfang soweit ohne Probleme.
    In unserem Haushalt befindet sich noch ein Fernseher, welcher schon einen digitalen Receiver hat und der auch funktioniert.
    Beide sind an der selben Satelitenanlage angeschlossen.


    Ich habe schon viel über Transponder Einstellungen in vielen Foren gelesen, aber wirklich hilfreich war leider nichts davon.
    Kann es auch an einer falschen Position der Satelitenschüssel liegen?
    Oder kann das ausgeschlossen werden, weil der andere Fernseher den Empfang hat?


    Der Receiver ist der "Dyon Condor".



    Ich hoffe wirklich auf eure Hilfe sonst ist es hier am 01.Mai ein bisschen dunkler. :)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.703
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital-Receiver bekommt kein Empfang

    Hi,
    wenn da schon ein digitalen Receiver funktioniert, kann das nicht an einer falschen Position der Satelitenschüssel liegen.;)

    Beschreibe bitte deine Satanlage genauer.
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein, wenn ja was für ein?
    -weitere Verteiler/Weichen?

    Hast du dein Dyon Receiver an einen anderen Anschluss getestet?
     
  3. Abadd0n

    Abadd0n Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-Receiver bekommt kein Empfang

    Danke für deine zügige Antwort.

    Also ich habe den Receiver mal an einem anderen Anschluss hier im Haus getestet, mit dem selben Ergebnis.

    Da die Satelitenschüssel schon ziemlich alt ist, haben wir keinerlei Unterlagen mehr dazu.
    Findet man die entsprechenden Sachen noch irgend wo sonst?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.703
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital-Receiver bekommt kein Empfang

    Auf dem Dach nachschauen, LNB Typ aufschreiben, eventuel auch ein Foto machen, dann die LNB Kabel verfolgen......usw.

    Was für Receiver ist das, der dort funktioniert?
    Teste dein Dyon Receiver auch dort.
     
  5. Abadd0n

    Abadd0n Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-Receiver bekommt kein Empfang

    Ok, da es jetzt schon ziemlich spät ist, verschiebe ich das nachschauen wohl erstmal auf morgen.

    Der Receiver der funktioniert ist in einem Samsung Fernseher integriert.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.703
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital-Receiver bekommt kein Empfang

    Ist ja klar, bis Morgen also.
     
  7. Abadd0n

    Abadd0n Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-Receiver bekommt kein Empfang

    So ... hab jetzt mal geguckt ... an der Schüssel sieht man garnichts ... nichtmal einen Herstellernamen. (Ich habe die Schüssel damals weder gekauft noch angebracht, daher weiß ich es leider auch nicht besser)

    Einen Switch oder Multischalter konnte ich auch nicht erkennen.

    Von der Schüssel gehen 4 Anschlüsse ins Haus(die Stecker sind direkt an der Schüssel angesteckt.

    Gibt es noch einen Weg das LNB heraus zu bekommen?
    Vielleicht über einen funktionierenden Receiver?




    Heute morgen hatte ich einen älteren Digital-Receiver angeschlossen und er hat funktioniert, aber dieser verliert oft das Signal zu den Sendern.
    Das war der Grund warum ich einen neuen geholt hatte



    Edit: Könnte der LNB-Typ dann Quad-LNB sein? Habe nochmal ein bisschen gegooglet und bin dann auf sowas gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.703
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital-Receiver bekommt kein Empfang

    Genau, wenn LNB 4 Ausgänge hat und ist mit dem Receiver direkt verbunden, kann nur ein Quad LNB sein.
    Ich würde dir ein neuen Quad empfehlen, am besten von Alps.
    Du muss aber zurest nachschauen ob der bei dir passt. Alps LNB's sind für 40mm LNB Halter geeignet und ältere Schüssel haben noch LNB Halter für 23mm.
     
  9. Abadd0n

    Abadd0n Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-Receiver bekommt kein Empfang

    Aber wieso gleich das Ding wechseln? Müsste man den Receiver nicht eher anders einstellen?

    Schließlich funktioniert das digitale Signal in einem anderem Raum.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.703
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital-Receiver bekommt kein Empfang

    Auch einzelne LNB Ausgänge können defekt sein.


    Funktioniert dein Dyon auch in diesem Raum?
     

Diese Seite empfehlen