1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Receiver bei Real 59,95

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ferribaci, 5. September 2003.

1. ferribaci

ferribaci Guest

Anzeige
    Am Samstag ab 15.00 Uhr wird dieser Receiver angeboten: XX2 001 R. Hat einer 'nen Schimmer um welches Gerät es sich handelt?

http://www.real.de/set/set.php?cont=angeboteaktuell

Ja dann will ich die Frage mal selbst beantworten :) http://www.handyshop-muenchen.de/shop/index.htm?d_955_Rec_Chess_XX_2001_R_337.htm

<small>[ 05. September 2003, 15:00: Beitrag editiert von: ferribaci ]</small>

2. GolfAlfa

GolfAlfa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    Made by LaSat

Gruß GA

3. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Was nicht heißen soll, dass er schlecht ist...

4. mago

mago Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Und meint Ihr es lohnt sich diesen Receiver zu kaufen? Dann fahre ich gleich los.

5. mago

mago Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Habe ihn mir gehohlt, laut der Beschreibung bei www.lasat.de ist es wirklich der zapmaster. Aussattung:
    - Display hat er (nur Zahlen nicht das Programm)
    - 2 Scart
    - Durchschleifmöglichkeit (analoger oder so)
    - Diseqc 1.2
    - Videotext
    - Tetris
    - SAT-Update (bei Auslieferung war ver.2.36 installiert, im Moment läuft update auf ver2.43)
    - zeigt an in welchem System verschlüsselt wird
    - serielle Schnittstelle
    - Scartkabel war bei Lieferung dabei
    LEIDER KEIN UHF-Modulator, aber für 60 EUR finde ich war es ein guter Kauf, normal liegt der Preis bei 99,95 EUR. Gerätefarbe ist silber.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas hat in einem DigiReceiver auch nichts zu suchen. Der macht ja die Vorteile einer Digitalen Übertragung mit einem schlag zu nichte. sch&uuml
    Da kannst Du ja gleich einen Analog Receiver nutzen. winken
    Gruß Gorcon

7. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Blödsinn, kaufst du dir etwa gleich einen neuen Fernseher zum Sat-Empfänger mit dazu. Das ist nur eine Sparmassnahme der Hersteller um den Preis noch ein bissl zu drücken. Wenn du einen schönen grossen was weiss ich 80cm Fernseher hast der noch kein Scart drin hat dann kannst du trotzdem mit so einem Receiver das digitale Angebot nutzen. Ausserdem so viel besser ist die Qualität direkt über RGB auch wieder nicht. Ich behaupte einfach mal bei den allermeisten Sendern ist die ausgestrahlte Qualität nicht besser als über die bisherige analoge Schiene d.h. dass eine umwandlung in ein RF-Signal keine nennenswerten Verluste bringt. Bei einigen wenigen Sendungen siehts anders aus. Ausserdem kannst du wenn du Camper bist deinen Receiver auch im Wohnwagen benutzen wo du keinen grossen Fernseher mit Scartbuchse hast.

Gruß Uli

8. Heissduscher

Heissduscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Zitat:
    ---------------
    Blödsinn, kaufst du dir etwa gleich einen neuen Fernseher zum Sat-Empfänger mit dazu. Das ist nur eine Sparmassnahme der Hersteller um den Preis noch ein bissl zu drücken. Wenn du einen schönen grossen was weiss ich 80cm Fernseher hast der noch kein Scart drin hat[...]
    ---------------

Das dürfte doch eher ein Ausnahmefall sein. In den letzten Jahren habe ich in der Verwandt- und Bekanntschaft keinen Fernseher mehr ohne Scart-Buchse gesehen. Da ist es in meinen Augen schon in Ordnung, wenn an dieser Stelle gespart wird. (Nicht in Ordnung finde ich es hingegen, wenn an der Software gespart wird und diese nicht ausgereift ist. Aber das ist ein anderes Thema.)

Heissduscher