1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver an PC anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Linkvarus, 9. August 2006.

  1. Linkvarus

    Linkvarus Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, ich habe zu Hause einen funktionsfähigen Digital Receiver den ich gerne an meine PC anschließen möchte.
    Als TV Karte habe ich eine X1800xl All-in-Wonder Karte, mit der sich DVB-T empfangen lässt.

    [​IMG]

    Leider hat der Digital Receiver nur ein Scart Ausgang, und wie man an dem Bild sieht, passt der da nicht ganz dran.

    So jetzt meine Frage wie bekomm ich den Receiver an den PC angeschlossen?
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digital Receiver an PC anschließen

    gar nicht.

    um ihn anschliesen zu können bräuchtest du ein video eingang den du nicht hast...
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Digital Receiver an PC anschließen

    Falls deine Karte neben DVB-T auch noch analog-TV empfangen kann, hättest du die Möglichkeit, einen alten Videorecorder als Modulator zu "missbrauchen".
     
  4. Linkvarus

    Linkvarus Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Digital Receiver an PC anschließen

    Ne lieber nicht ^^

    Was bräuchte ich für einen Eingang? Also wie heißt der genau?
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Digital Receiver an PC anschließen

    Die AIW ??? Die hat den mit Sicherheit.

    S-Video-Eingang. Sieht aus ein ein PS/2 Anschluss. Dann einfach den Sat-Empfänger so einstellen, dass er ein S-Video Signal ausgibt. . für den Ton musst du den Empfänger mit der Soundkarte verbinden (Y-Kabel mit 2x Cinch und 1x 3,5" Klinke).
    Zusätzlich brauchst du einen SCART-Adapter, damit du Empfänger und AIW miteinander verbinden kannst.

    Wahrscheinlich kommt an den kleinen viereckigen Anschluss ein Adapter dran, damit du die nötigen Anschlüsse erhältst.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  6. Linkvarus

    Linkvarus Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Digital Receiver an PC anschließen

    Soweit ich weiß ist das nur ein Ausgang, da ist zb. ein Scart dran mit dem man einen Fernseher anschließen kann oder ein zweiter Anschluss für einen Monitor. (ich rede vom den Adapter)

    Auch noch dran ist ein 3,5" Klinke und dieser Ausgang (Eine Skizze von mir)
    [​IMG]
    .. den ich aber nicht deuten kann, sieht ähnlich wie ein S-Video anschluss aus.
    Hilft mir das was?
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Digital Receiver an PC anschließen

    Niemals bei 'ner AIW. Das glaub ich nicht.

    EDIT:

    So, da steht's mal offiziell:

    http://www.all-in-wonder.com/deu/prduktinfo/untitled9

    Hätt mich auch gewundert wenn's nicht so wäre.

    Nun denn, entsprechenden Adapter an die AIW anschließen, dann Empfänger mit dem Adapter per S-Video-Kabel verbinden.
    Der von dir gezeigte Anschluss ist wohl S-Video + noch irgendwas anderes, aber die 4 Pins für S-Video kannst du benutzen. Also einfach S-Video Kabel dran, das funktioniert. Die anderen Pins werden dabei einfach nicht genutzt.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  8. Linkvarus

    Linkvarus Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Digital Receiver an PC anschließen

    Ok danke für die Info.
    Ich hab auch ebend im Menü gesehen das da was von S-Video stand.
    Leider läuft mein PC im moment instabil und ist beim senderlauf abgestürzt, hab aber schon neues mobo und neuen cpu bestellt, dürfte bald eintrudeln. ich versuchs dann noch einmal.

    eine frage hab ich aber noch: du sagst ein s-video kabel anschließen, da müsste dann ja eins sein von s-video auf scart oder?

    sprich brauch ich sowas hier?
    http://cgi.ebay.de/Hama-DVD-Kabel-S...oryZ3666QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  9. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
  10. Linkvarus

    Linkvarus Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Digital Receiver an PC anschließen

    An dem hab ich dann aber kein Klinke Stecker, wie soll das denn dann gehen, wie komm ich denn dann mit den beiden Chinch steckern an die soundkarte?

    Und gleich noch eine 2. Frage, ich hattee hier gerade ein S-Video verlängerrungskabel rum liegen, dass passt gar nicht an meinen exotischen S-Video Ausgang, was brauch ich da schon wieder für ein Adapter? :D

    EDIT EDIT EDIT: Es könnte sein das sich alles gerade erledigt habe, weil ich einen Adapter gefunden habe, sollte ich noch Fragen haben melde ich mich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006

Diese Seite empfehlen