1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver an LNB Ausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alia, 4. September 2005.

  1. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Anzeige
    Kurze Frage, einige neuere Digitalreceiver haben ja nun auch einen LNB Ausgang, allerdings habe ich da in einer Beschreibung gelesen "zum Anschluß eines Analogreceivers". Kann ich nicht aber trotzdem auch einen anderen Digitalreceiver anschließen? Und bekomme ich dann alle Programme oder gibts da im Grunde die gleichen Einschränkungen wie bei analog?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digital Receiver an LNB Ausgang

    natürlich kann man da auhc einen digitalen anschließen. nur ist der sinn ebend der das man die receiver nicht gleichzeitig benutzt sondern abwechselnd.
     
  3. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: Digital Receiver an LNB Ausgang

    Hm, aber theoretisch könnte man sie auch gleichzeitig nutzen, z.B. den einen am Fernseher und mit dem anderen etwas aufzeichen, also quasi so ein "Pseudo-Twin"? Aber vermutlich steht dann am Durchgeschleiften nur ein Teil der Sender zur Verfügung, oder?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Digital Receiver an LNB Ausgang

    Genau so isses
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digital Receiver an LNB Ausgang

    Natürlich kann man die auch gleichzeitig nutzen.
    Nur ist der anschluß nunmal eher nicht dafür "gedacht"

    Für nen pseudotwin kann man den sicherlich gebrauchen.

    NUr z.B um sich einen twin lnb zu sparen eher nicht.
     
  6. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: Digital Receiver an LNB Ausgang

    Ich hänge schon an einer Twin Leitung, die zweite hat allerdings die Wohnung unter mir, deswegen dachte ich, sei es übergangsweise ein passabler Ersatz, bis mal ein Verteiler mit mehr Leitungen installiert ist. Dass ich nicht gleichzeitig alles Sender habe, muß ich halt erstmal in Kauf nehmen. Soll ja nicht für ewig sein ;)
     

Diese Seite empfehlen