1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver an andere Kabelfernsehen-Anschlussbuchse stöpseln...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chrissy22, 2. Juni 2006.

  1. chrissy22

    chrissy22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gestern meinen HUMAX Digital-Kabel-Receiver bekommen und eine Smartcard (um die privaten Sender zu entschlüsseln).

    Ich habe den Suchlauf gestartet, er hat die Programme alle gefunden und gespeichert und dann hat er die verschlüsselten Sender "aktiviert"...

    Meine Frage ist:
    Ich würde gerne den Digital-Receiver ab und zu in einem anderen Zimmer an die andere Kabel-Anschlussbuchse anschließen.
    Wenn ich das mache, muß der Receiver dann die ganzen Sender nochmal neu suchen und die verschlüsselten neu "aktivieren", oder kann ich das ganz einfach umstöpseln?

    Viele Grüße
    Christian :)
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital Receiver an andere Kabelfernsehen-Anschlussbuchse stöpseln...

    Probiers doch einfach mal aus.
     
  3. chrissy22

    chrissy22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Digital Receiver an andere Kabelfernsehen-Anschlussbuchse stöpseln...

    Naja,
    ich dachte vielleicht kennt sich damit jemand aus...

    Ich hab mir jetzt alles so schön eingerichtet,
    die Senderliste sortiert und die nicht gebrauchten Sender rausgelöscht usw.

    Vielleicht weiss das ja jemand, ob das geht mit dem umstöpseln?

    Gruß
    Christian
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital Receiver an andere Kabelfernsehen-Anschlussbuchse stöpseln...

    Natürlich geht das, wenn die Dose das gleiche Signal bereitstellt.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digital Receiver an andere Kabelfernsehen-Anschlussbuchse stöpseln...

    und das tut sie solang bis er nich in ein anderes gebiet fährt wo die kanäle anders gelegt sind, aber in einem haus sollte das nich der fall sein ;)

    hauptsache das signal ist stark genug aber in der regel klappt das

    mfg
    schwalbe
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digital Receiver an andere Kabelfernsehen-Anschlussbuchse stöpseln...

    Ich denke, dass ich weiß. was der Threadersteller meint. :)

    Ich habe auch einen Humax PR FOX C und trenne ihn grundsätzlich nachts vom Stromnetz, da er einen hohen Standby Verbrauch hat.

    Am nächsten Tag schalte ich ihn wieder ein. Und siehe da, es ist noch alles vorhanden. :D
     
  7. chrissy22

    chrissy22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Digital Receiver an andere Kabelfernsehen-Anschlussbuchse stöpseln...

    Hallo,

    ich hab es ausprobiert es funktioniert,
    alle Einstellungen bleiben erhalten wenn ich es an den anderen Anschluss anschließe.

    Ich mache das deshalb, weil ich am PC (in dem anderen Zimmer) ab und zu etwas aufnehmen will und sonst steht der Receiver halt im Wohnzimmer.

    Grüße
    Christian
     

Diese Seite empfehlen