1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital Receive +Schüssel+LNB=46,40€

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digiface, 8. Mai 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Anzeige
    Jaaaa, 40 Jahre Metro, dafür gibt es einen digital Receiver mit ~60 cm Schüssel und Singel-Universal-LNB für 46,40 €.

Ich war extra heute Morgen um 6 Uhr in der Metro, dann dauerte es ein paar Minütchen bis man die Palette hereinfuhr, auf einmal waren ca 20 Leute da, die diese Anlage wollten. Als die Europalette anrollte stürzten sich alle drauf breites_ und ich natürlich auch sch&uuml .

Da waren Leute dabei die 3 und 4 Anlagen sich auf den Wagen stapelten, und obwohl ich mich beeilte, kam ich erst bei der letzten lage an einen Kartong boah! .

Es dauerte keine 3 Minuten, und die erste Europalette war leer.

Gut dachte ich mir, die Welt wird der Receiver nicht aus den Angeln heben, mal schauen.

Dann habe ich ihn angeschlossen, und er läuft Einwandfrei durch, gutes Bild und guter Ton, sogar einen EPG hat er mit Inhaltsangabe, und das sogar für eine Sendung heute Mittag irgendwann.
    Der Videotext wird durchgeschliffen, aber auch der Receiver kann ihn generieren.
    Er bootet sehr schnell, und auch uschalten geht sehr schnell und sauber.
    Einen Timer hat er auch, Pegelanzeige von Qualität und Stärke sogar mit Tonsignal, auch sind die Pegelanzeigen autentisch.
    DD gibt es keinen und auch kei CI-Steckplatz ( wir wollen es auch nicht übertreiben ) sch&uuml :cool: .
    Die RGB Einstellung überzeugt nicht so ganz, der Rest aber auf alle Fälle.

Die Schüssel und das LNB habe ich nun nicht getestet, klar, es regent wie verrückt. :cool:

Hat sich gelohnt.

Das wollte ich nur mitteilen sch&uuml läc .

digiface

2. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

3. digiface

digiface Foren-Gott

Er rechent sogar die Winkel bei Eingabe des Längen und Breitengrades aus, und als ich ihn jetzt längere Zeit testete, muss ich sagen, das ich sehr positiv überracht bin !

Da sind Preisvergleiche, jedoch ohne Schüssel und LNB ( Metro alles zusammen 46,40 )!
    http://www.preisvergleich-idealo.de/3912R3892P118370K0-digitale-Sat-Receiver-Skyplus-Digital-600.html

Bei meiner Googlesuche fand ich das hier ( warum in die Ferne schweifen, wenn die Ute ist so nahe breites_ ):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=16;t=000655
    Aber auch hier ohne Schüssel und LNB.

digiface

4. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Bei den Preisverfall, werden die Digis bald die analogen Receiver von Markt verdrängt haben und das schneller als man dachte.
    Wenn das so weiter geht bekommt man bald Digis als Werbegeschenke nachgeschmissen breites_

5. digiface

digiface Foren-Gott

Ja, wenn ich bedänke das ich vor 5 Jahren für einen Billigreceiver 499,-DM ( Ausstellungsstück ) hätte bezahlen sollen, ihn testete, keinen Automatischensuchlauf und co., und genau alle 5 Minuten abstürzte, und jetzt, bekommt man sie so günstig mit guter Ausstattung und laufen super.

Eine Anlage mit analog-Receiver neben an, kostete 59,-€ ( auch Schüssel + LNB ).

Ich habe nun 2 analog-Receiver über.

Doch das Teil erfreut.

digiface

Diese Seite empfehlen