1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Rec. Medion Empfang OK - Nokia Box Negativ !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pomes, 11. November 2006.

  1. Pomes

    Pomes Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Habe da volgendes Problem ...

    Ich Wohne in einer mietswohnung ...

    bisher ging Habe ich mit einem Medion Reciver Digital Astra Empfangen ...

    Nun habe ich aber eine Nokia Box die meine Verlobte mitbrachte ...

    Hinten Steht 211s drauf evtl. der Typ des Geräts ?

    problem ist nun .. das ich die Nokia Box anklemme und ich kein Empfang Habe ..

    also 0 Empfang rein Garnix ....

    Habe das Gefühl es hängt mit den einstellungen ab ...

    evtl LNB einstellungen oder so ...

    da der Nokia Reciver viel mehr einstelungen hatt als der von Medion ....

    Hab schon rumexperiementiert aber bin zu keinem ergebnis gekommen ..

    bei meinem Medion Reciver steht der LNB typ auf Universal .. und es Leuft ...


    aber bei der Nokia Box kann ich machen was ich will er Empfängt Nix ...

    weis wer Rat ?????
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digital Rec. Medion Empfang OK - Nokia Box Negativ !

    Wenn die Nokia Dbox2 keinen Hau hat, muss das damit so funktionieren wie auch mit dem anderen Receiver.

    Ich setze mal voraus, dass es sich um eine Satbox handelt.

    Oder?

    Unerwähnt blieb außerdem, ob die Box unter Neutrino oder unter BN (Originalsoftware) betrieben wird.

    Poste zunächst mal um welche Software es sich handelt.

    Volterra
     
  3. Pomes

    Pomes Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Digital Rec. Medion Empfang OK - Nokia Box Negativ !

    Denke zunäxt erstmal das es ne dbox 1 ist und es die original Software ist ...#

    vorallem weil icjh auch nicht wüste wie man dort ne andere Software drauf beckommen soll...

    absolut o ahnung von den Teilen , kannt bisher nur normale Digi Sat Reciver ...

    sind die d Box `n so anders ??
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digital Rec. Medion Empfang OK - Nokia Box Negativ !

    Bei der Dbox1 kann man ebenfalls die Software wechseln.

    Auch mit der Originalsoftware findet die D-Box1 über die entsprechenden Menues alle empfangbaren Kanäle eines Satelliten.

    Für die Dbox1 gibt es hier ein Unterforum. Da wird Dir sicherlich jemand weiterhelfen können. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=1
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Digital Rec. Medion Empfang OK - Nokia Box Negativ !

    Der Nokia Mediamaster 211S ist keine dbox. Seine Bedienungsanleitung gibt es hier.
     
  6. Pomes

    Pomes Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Digital Rec. Medion Empfang OK - Nokia Box Negativ !

    Gut dan ist es keine Dbox ..

    und die anleitung ist informativ ...

    aber mein Problem beseht immer noch .. da kann ich tun was ich will

    er sagt kein Programmverfügbar ...

    und ich kann Konfigurieren was ich will es Beckommt kein Signal .
    Klemm ich den andern Reciver wieder an ist sofort ein Biod da .
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Digital Rec. Medion Empfang OK - Nokia Box Negativ !

    Du kannst mal ein stinknormales 08/15-Multimeter an den Sat-Eingang des Mediamasters hängen um zu ermitteln, ob er überhaupt eine Versorgungsspannung für das LNB ausgibt. Wenn nein, dann kennst Du die Ursache, warum er keinen Empfang ermöglicht.
     
  8. Pomes

    Pomes Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Digital Rec. Medion Empfang OK - Nokia Box Negativ !

    also Multimeter als Voltmetder benutzt .. und dan Rot in die mitte und Schwrz aussen an das Gewinde des Anschlusses vin der antene Gehalten ...
    und ihn angemacht ...

    kommen tut da aber nix .......! doch kommt doch was ...


    88 mv also 0.08 V
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Digital Rec. Medion Empfang OK - Nokia Box Negativ !

    Das is ein bissel dünne, für vertikal sollten es 13/14V und für horizontal 17/18V sein. Gibt der Receiver keine Versorgungsspannung zum LNB, kann es nicht arbeiten.
     
  10. Pomes

    Pomes Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Digital Rec. Medion Empfang OK - Nokia Box Negativ !

    Na Super , aber bevor er in die ackung gesteckt wurde und dan zu mir kamm Ging er Tadelos ....

    :(
     

Diese Seite empfehlen