1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Radio mit DVD-Rekorder aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Michael-Forum, 14. März 2005.

  1. Michael-Forum

    Michael-Forum Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    als Newbie im Bereich Digital-Fernseh/Radio habe ich eine Frage :

    Kann ich eigentlich mit meinem DVD Rekorder (Panasonic E53) auch das Radio-progamm (Nur Ton) aufnehmen?

    Ich empfange mein TV-/Radio-Programm über Sat mittels TT-Micro.

    Danke für Eure Hilfe

    Michael
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Digital-Radio mit DVD-Rekorder aufnehmen

    Einige Digitalreceiver liefern bei Radio-Betrieb ein mehr oder weniger lustiges Standbild mit. Dürfte kein Problem sein, dann in Stereo-Qualität mitzuschneiden.
     
  3. organopleno

    organopleno Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Digital-Radio mit DVD-Rekorder aufnehmen

    das ist auch bei mir ein spannendes Thema. Ich habe mit einem Sat-Receiver (Topfield) Radiosendungen aufgenommen und mit dem Pioneer-Brenner auf DVD gebrannt. Mein PC kann mit dem Microsoft Media Player mittlerweile diese Aufnahmen auch abspielen, aber natürlich als Video, d.h. mit diesem "(un)lustigen" Standbild. Ich möchte aber die aufgenommenen Sendungen auf CD Brennen, damit ich sie z.B. beim Autofahren hören kann. Hier konnte mir noch niemand helfen. Ich bin dankbar für jeden guten Tipp.
    Lothar
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digital-Radio mit DVD-Rekorder aufnehmen

    Dafür nimmst du ein Programm, dass dir die MPEG-Datei demuxt, z.B. PVAStrumento
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013476.html
    Dann erhältst du eine MPV-Datei, die kannst du löschen und übrig bleibt eine MPA-Datei, die brennst du dann als normale Audio-CD mit deinem Brennprogramm (Nero etc.).

    Aber noch eine Frage zum Topfield: Nimmt der Radio etwa mit dem Standbild auf, das er selbst erzeugt? Ich hätte gedacht, dass dann nur Audio (MPA) aufgenommen wird?
     
  5. organopleno

    organopleno Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Digital-Radio mit DVD-Rekorder aufnehmen

    Ja, der Topfield 4000PVR nimmt Musik mit einem selbsterzeugten Standbild auf. Deshalb hat man wahrscheinlich auch keine MPA-Dateien. Ich probier mal das DEMUX-Tool und melde mich wieder.

    Lothar
     
  6. Roedu

    Roedu Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Muri bei Bern (CH)
    AW: Digital-Radio mit DVD-Rekorder aufnehmen

    Ich habe meinen Digi-Sat-Empfänger an der Stereoanlage angeschlossen und kann so die Tonquelle auf MD, CD oder MP3 aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen