1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von franki03, 2. September 2003.

1. franki03

franki03 Junior Member

Anzeige
    Hab mir den DIGITAL PS mit Sportpaket zugelegt.
    Installation recht einfach, neustes Softwareupdate geladen, alles bestens.
    NUR: Beim Premiereempfang habe ich entweder kein Signal oder die Verschlüsselung wird nicht erkannt.

4 mal mit Premiere geredet, einmal mit Technisat.

Alle anderen Sender kommen gut rein, nur Premiere nicht.

Kennt jemand dieses Proglem ?

franki03

2. Kilroy

Kilroy Senior Member

Ich habe das gleiche Paket-allerdings ohne Probleme.
    Auch wenn es ein bisschen blöd klingt: Hast du die Smartcard richtig herum reingesteckt?

3. franki03

franki03 Junior Member

ja, frage mit der Karte ist berechtigt, ist aber richtig drin,
    hab dann diese nacht gegen 5 Uhr nochmal probiert, man hat ja sonst nichts zu tun, und habe start sehen können ohne probleme, aber sport 1 war verwürfelt

4. gogsi

gogsi Junior Member

Hast du schon die neue Nagra-Verschlüsselung?
    Deine Probleme hören sich eher nach Kartenproblemen an, vielleicht brauchst du eine neue Karte, bzw. wenn Start funzt, dann ruf bei Premiere an, denn dann müsste Sport1 auch funktionieren. Vielleicht hast du eine Start-Karte, die du irrtümlicherweise erhalten hast. Läst sich ja einfach nach Anruf bei Premiere klären.
    Deine anfänglichen Probleme hab ich auch gehabt, mit einem CIP Receiver. Aber bei mir hat nach a bissl raus rein alles funktioniert.
    Vielleicht hast bzw. hattest du 2 versch. Probleme:
    1. "Startprobleme" bei neuen Technisat Digital Receiver
    2. falsche Konfiguration der Karte
    Sonst wie gesagt, neue Karte soll funzn!

Gogsi

5. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    ein Problem des verwendeten LNB. Einfach im Menü des Receivers in den LNB einstellungen, den Übergang analog/digital (Transition) von 11700 stufenweise ein wenig den Wert verringern, dann gehen die Störungen auf PREMIERE SPORT 1 weg.

mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

<small>[ 08. September 2003, 17:34: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>

6. matthias_tv

matthias_tv Junior Member

Hife habe seit heute die Technisat Digital PS.

Seit stunden kämpfe ich damit!

Problem : Software Update geht nicht.
    Die Signalstärke bei dem Servicekanal ist super (10 db) . Jedes mal wenn ich auf test Update gehe (wo er normal schaut welche Software ist on Air und welche er hat i erscheint Bitte warten und selbst nach einer halben stunde geht es nicht weiter. Beim Auschalten der Box bleibt er auch hängen (vermutlich weil er da auch nach einem Update sucht) . In der Zwischenzeit hatte ich ihn auch schon mal in einen solchen Zustand gebracht das man ihn nicht mehr einschalten konnte. Auch Netzstecker ziehen hat nichts gebracht . Nur durch einen Flash Reset habe ich in wieder in gang bekommen. Also ales wieder neu Programmieren. Software Update klappt immer noch nicht. Spielt keine Rolle ob Smartkard im Receiver oder nicht.

7. matthias_tv

so nach dem ich mir gerade die software aus dem internet heruntergeladen habe hat er sich spontan doch entschieden mit dem Sat Update zu beginnen. Mal schaun obs nun geht, anderst gemacht habe ich nichts.

8. matthias_tv

so mit der neuen software läuft es nun prima.

1) Vergleich zu Digi Beta.
    Die Digital PS startet viel schneller.

Ansonsten ist alles sehr ähnlich.

9. matthias_tv

Wie sind den eure Erfahrungen mit der Digital PS?

Hatte gerade mal wieder ein unangenehmes Erlebnis.
    Bin am Zappen da stürzt die Box ab. Mit der Fernbedinung ging nichts mehr.
    War gerade auf dem Weg zur Box als auf dem Fernseher stand Willkommen zum ersten start!

Oh Nein kreisch die Box wird doch keinen Flash Reset gemacht haben? Leider doch alle Einstellungen und Senderliste weg. Also neu programmieren. Ich hoffe das passiert nicht öfters zumal für diese Box der Editor Techniport nicht funktioniert. Ist dies oder ähnliches bei euch schon mal passiert? Die neueste Software habe ich übrigens drauf.

10. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Hab den CIP und ne Weile auch das die Kiste abgestürtzt ist, selbstständiger Neustart oder Reset. Seit ich vor ein paar Wochen nach einem Flashreset die Box ohne Setup direkt ausgeschalten ca. 20Sek gewartet dann eingeschaltet und das Setup gemacht habe läuft sie einwandfrei ohne zu mucken.

Diese Seite empfehlen