1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PS und SFI bei DSF

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Judgemen, 3. November 2004.

  1. Judgemen

    Judgemen Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem ich schon eine ganze Zeit mitgelesen habe :D und einige Problemlösungen gefunden habe, taucht jetzt etwas auf, was offensichtlich noch ich behandelt wurde.

    Ich habe zwei Technisat Receiver: einen Digicorder S1 mit 160gb und einen Digital PS für Premiere. Der Digital PS zeigt mir bei DSF immer das er keine EPG/SFI Daten hat. Der Digicorder zeigt aber immer die Daten auch bei DSF.
    Ist das ein Fehler im PS oder mache ich was falsch? DSF ist natürlich in den SFI-Programmen ausgewählt. Beide haben die aktuelle Software drauf.
    Außerdem bieten beide Receiver keinen Text bei DSF an. Liegt das an DSF?

    Übrigens: Super Forum und sehr hilfreich!! :winken:

    Grüße vom Judge:winken:
     
  2. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital PS und SFI bei DSF

    Das mit dem Videotext ist normal.
    DSF strahlt über DVB keinen Videotext aus.
    Gruß phenomenon
     
  3. Mondo37

    Mondo37 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital PS und SFI bei DSF

    Auch mein Digital PS weigert sich standhaft irgendwelche SFI-Daten beim DSF anzuzeigen. Ich habe auch keine Lösung gefunden diesen Fehler zu beheben. Ich weiß aber, daß das nicht immer so war. Als das Gerät neu war, habe ich auch beim DSF SFI-Daten im EPG empfangen. Auch eine komplette Neuinstallation (Flash-Reset) hat nicht geholfen. Weiß jemand woran das liegt?
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital PS und SFI bei DSF

    Ist bei mir genauso: Keine SFI-Daten beim DSF.
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digital PS und SFI bei DSF

    Manchmal hilft ein Wiederherstellen der Werkseinstellungen und Neusuchen sämtlicher Sender. Klappt aber auch nicht immer.

    Meine Beta 2 muckert derzeit mit den Daten von Pro7 und Kabel1.

    kc85
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital PS und SFI bei DSF

    Der SFI des DSF bei der Beta2 läuft seit der neuen Soft vom 01.04.04 nicht mehr, ebenfalls kein SFI bei TSR 1&2 mehr, Aussetzer bei SF2 und XXP. Der Ton bei TV Sport Ro ist seit dieser Zeit ebenfalls nicht mehr vorhanden. Glaube nicht das Technisat diese Bugs jemals wieder beheben wird.
     
  7. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital PS und SFI bei DSF

    Hallo,
    bei meiner Beta2 ist der SFI beim DSF seit dem letzten Softwareupdate auch immer mal wieder weg. Oft sind 9live und tv Berlin mit betroffen. Ich habe bisher nur eine Möglichkeit gefunden, ihn wieder zum Laufen zu bringen:
    Die Settings mit dem Techniport auslesen, am PC das DSF komplett aus der Senderliste löschen und aus einer anderen, älteren Setting-Datei (bei denen der SFI noch funktioniert hat) das DSF hineinkopieren. Danach wieder in den Receiver einspielen und eine manuelle SFI-Aktualisierung starten.
    Danach sind für das DSF wieder SFI-Daten vorhanden - funktioniert dann wieder zumindest einige Wochen, mit etwas Glück auch Monate.
    Habe auch schon von jemandem gehört, bei dessen Beta2 der Trick auch funktioniert. Ob es überall so ist - also auch beim Digital PS funktioniert - weiß ich nicht. Aber ausprobieren kann ja nicht schaden.

    Gruß waldo