1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PS RS-232 aktualisieren am PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von slarti, 13. November 2003.

  1. slarti

    slarti Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Anzeige
    Ja nun es gibt bei Technisat.de ein nettes Programm, mit dem am PC die Sender bearbeiten kann und per com-Schnittstelle auf das Gerät laden kann.

    Das Digital PS hat ja ein RS-232 Anschluss. Leider taucht dieser Typ nicht in der Liste der kompatiblen Geräte für das Programm auf.
    Ich habe trotzdem mal alle unterstützen Geräte ausprobiert, aber immer kam die Meldung "Programmlistentyp wird nicht unterstützt".

    Gibt es auch andere Programm, ausser die von Technisat, mit denen ich die Programmlisten am PC bearbeiten kann????
     
  2. legi

    legi Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Hier wäre ich auch Abnehmer, ist einfach absolut mühsam, mit der Fernbedienung da rum zu üben.
     
  3. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    101
    Kann man mit de RS232 Schnittstelle den Receiver mit einem geigneten Steuerprogramm auch hier wie eine Fernbedienung "anfahren"?
     
  4. jale

    jale Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    viele
    @gogsi: Was macht das denn für einen Sinn? (ähhh ... Batterien leer ?)
     
  5. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    101
    Nein, das hätte folgende Sinn: Da ich alle meine Multimediakomponenten via Crestron-Steuergeräte bediene. Normalerweise funktionieren die Steuerung auch über Infrarot Dioden die die Fernbedienung immitieren, nur beim CIP funktioniert das nicht so richtig. (zwei gleiche Steuerungscode z.Bsp zweimal Menü) lässt sich irgendwie nicht immitieren.

    Daher meine Frage
     
  6. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    Digital PR-S RS-232 aktualisieren am PC

    Hallo,
    zwar ein uralter Thread, aber gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für einen Editor für den TechniSat PS ?

    Ciao J.

    ps - sorry, PR-S, aber die sind ja wohl gleich..?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Digital PS RS-232 aktualisieren am PC

    Komisch, ich kann mit dem TechniPort XV schon immer den Digital PS meines Vaters bearbeiten. Ich benutze noch eine Beta-Version des Programms, damit gehts ohne Probleme.

    Schau mal hier: http://www.gieseler.de/html/download.html .

    Mit der Version 1.1 muß es auch funktionieren.

    kc85
     
  8. Tripstarter

    Tripstarter Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    40
  9. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    AW: Digital PS RS-232 aktualisieren am PC

    Hi,
    danke fuer die Info - v1.1 hab ich, aber da taucht weder der PR-S noch der PS in der Auswahl auf (ist aber in der Info.txt gelistet) Welchen nehme ich dafuer alternativ ?
    J.
     
  10. Tripstarter

    Tripstarter Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Digital PS RS-232 aktualisieren am PC

    Digit P /Digital P
     

Diese Seite empfehlen