1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PS: Problem mit Videotextfunktion

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von milo, 14. August 2008.

  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    Anzeige
    ich benutze den digital ps (satversion). ich nutze auch regelmäßig die videotext-funktion des receivers. jetzt ist mir aufgefallen, daß ganz oben in der statuszeile (also da wo seitenzahl, gesuchte seitenzahl, datum, uhrzeit, sender im videotext immer stehen) nur die seitenzahl steht, die aktuell aufgerufen wurde. jetzt frage ich mich: war das schon immer so? denn dann müßte ich das übersehen haben.

    wer von euch nutzt den ps auch mit videotext und kann mir was dazu sagen bitte?
     
  2. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Digital PS: Problem mit Videotextfunktion

    Nein, das sollte so nicht sein. Ich nutze auch den Digital PS und bei mir werden alle Informationen in der 1. Zeile des VT angezeigt.

    Trenne Deinen Digital PS einmal für ca. 5 Minuten komplett vom Stromnetz. Damit sollte sich das Problem beheben lassen. :)
     
  3. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    AW: Digital PS: Problem mit Videotextfunktion

    ok werde ich machen. gehen denn dabei meine persönlichen einstellungen verloren?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digital PS: Problem mit Videotextfunktion

    Einen Receiver kann man grundsätzlich über Nacht vom Stromnetz nehmen. Dabei passiert gar nichts.

    Doch eine Sache passiert. Du sparst Strom. :winken:
     
  5. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Digital PS: Problem mit Videotextfunktion

    Wenn der Receiver nicht defekt ist, nein.

    Allerdings solltest du ihn erst vom Stromnetz trennen, wenn er sich vorher im Standby befindet. Ein Ziehen des Netzsteckers im laufenden Betrieb kann dagegen zum Verlust der persönlichen Einstellungen führen.
     
  6. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    AW: Digital PS: Problem mit Videotextfunktion

    einmal eine minute vom netz trennen und der videotext funktioniert wieder wie bisher. danke!
     
  7. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Digital PS: Problem mit Videotextfunktion

    Gern geschehen :) - dafür ist dieses Forum ja auch da.:winken:
     

Diese Seite empfehlen