1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital ps an quattro und switch?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von compuhit, 22. Januar 2005.

  1. compuhit

    compuhit Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo und gleichzeitig: Heeeelp!

    Ich wollte eigentlich nur meine Sat-Anlage ausbauen, will sagen, mehr Teilnehmer. Unter anderen auch einen PC mit DVD-s Karte!
    Vorher hatte ich eine Doppel LNB und daran zwei Receiver, einen digital und einen analog. Funzte wunderbar auf Astra 1b.
    Jetzt habe ich eine Quatro LNB mit einem Switch für 4 Teilnehmer und wie gesagt den Digital PS und die PCTV sat.
    Nach einigen Anfangsschwierigkeiten(u.a. ******-Kabel und auch noch zu lang-gelößt mit vier Inline Verstärkern) habe ich jetzt auch schon ein par Sender ergattern können. Das blöde dabei ist, daß ich an dem Receiver nur horizontale bekomme und an der PCTV nur die Vertikalen.
    Da steh ich nun ich armer...
    Was soll ich tuen, damit alle Teilnehmer auch alle Sender sehen können??
    Ich wäre mehr als froh wenn jemand dazu eine Meinung hätte!!!
    Compuhit
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: digital ps an quattro und switch?????

    Ein bisschen mehr könntest du aber zu den Komponenten schreiben, am besten LNB-Typ und Multischalter-Typ.
     
  3. compuhit

    compuhit Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: digital ps an quattro und switch?????

    Hier einige Daten:

    SKYQUATTRO 40-LNB
    [​IMG]


    [​IMG]


    Der Multischalter ist ein TR 86680-1 NT Frequenz 47-2300 MHz, Dämpfung 4 und 25 db
    Ich hoffe das reicht, denn mehr kann ich zu den Teilen nicht sagen.
    [​IMG] [​IMG]Zum Anschluß an einen Multischalter geeignet.
    An den Ausgängen stehen zur Verfügung:
    • vertikal low (VL)
    • vertikal high (VH)
    • horizontal low (HL)
    • horizontal high (HH)
    Rauschmaß nur 0,6 dB

    LOF:
    • low band: 9750 MHz
    • high band: 10600 MHz
    • Transition: 11700 MHz (Übergangsfrequenz
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: digital ps an quattro und switch?????

    Und deine beiden Empfänger sind am Multischalter angeschlossen, nicht etwa direkt am LNB?
    Die Inline-Verstärker solltest du schleunigst wieder vergessen, die machen erst Sinn wenn die Kabellängen an 100m ranreichen. Alle anderen Probleme sind meist auf Verkabelungsfehler zurückzuführen.
     
  5. compuhit

    compuhit Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: digital ps an quattro und switch?????

    Also die beiden Empfänger hängen am multi!
    Die Inlineverstärker müssen aber sein, weil das Kabel nicht genug taugt und die Länge imherhin schon 40m beträgt. Ich habe es auch ohne probiert und je mehr Kabel ich an den Switch gehängt habe (vom LNB) desto schlechter wurde das Signal.
    Jetzt ist das Signal Konstant bei 85 % und die Qualität bei 7,5 bis 8,5 db.
    Ich glaube ja auch, daß meine Einstellungen nicht zu meiner Anlage passen. Ich habe aber schon so alles ausprobiert und bin halt verzweifelt.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: digital ps an quattro und switch?????

    Da solltest du mit einem Receiver mal zum Multischalter gehen und die Anlage Schritt für Schritt in Betrieb nehmen. Als erstes die vier Kabel, die vom LNB Kommen, einzeln an den Receiver anschließen und prüfen ob auf allen vier Ebenen die zu erwartenden Programme empfangen werden. Als nächstes wird der Multischalter angeschlossen. Jetzt müssen, wenn die Kabel zwischen LNB und Multischalter korrekt angeschlossen sind, an jedem der Ausgänge des Multischalters alle Astra-Programme empfangen werden. Zum Schluss nimmst du die Leitungen zu deinen Receivern einzeln in Betrieb.
     
  7. compuhit

    compuhit Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: digital ps an quattro und switch?????

    So, dann werde ich mal deinen Rat befolgen, aber erst morgen, da mir just das Tageslicht abhanden gekommen ist.
    Erstmal vielen Dank. Vielleicht muß ich morgen nochmal posten!
    Ciao Marko
     

Diese Seite empfehlen