1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Prog. empfangen mit dbox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Carlos2, 28. Juli 2006.

  1. Carlos2

    Carlos2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Anzeige
    Hallo,
    erstmal zur Info: habe Kabelanschluss.
    Ich habe eine dbox von Nokia, mit der ich mal Premiere guckte. Das Premiere-Abo ist gekündigt und die Karte habe ich zurückgeschickt. Kann ich mit dieser Box die freien Digitalprogramme empfangen, also ohne Karte.
    Hab`s probiert. Wenn ich die Kiste einschalte, soll ich den Code eingeben und die Karte einstecken. Das geht natürlich nicht mehr.
    Ich will ja auch nur die frei empfangbaren Digitalprogramme sehen, keine Pay-TV. Dafür brauch ich doch keine Karte, oder ?
    Kann mir jemand helfen ? DVB-C ist für mich doch ziemlich Neuland.

    Vielen Dank und Gruß
    Carlos
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital-Prog. empfangen mit dbox

    Dann hast Du offenbar eine D-Box1.
    Die Kartenabfrage hättest Du abschalten können,dann hättest Du die unverschlüsselten Sender sehen können.
    Rufe mal bei der Technik Hotline an und frage dort nach einer "Funktionskarte" und schilder Dein Problem.

    Wenn Du Glück hast bekommst Du noch so eine Karte.

    Gruß Gorcon
     
  3. Carlos2

    Carlos2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    AW: Digital-Prog. empfangen mit dbox

    Hallo Gorcon,
    hab jetzt mal E-Mail geschrieben und um so ne Karte gebeten.
    Kann ich denn die Karten-Abfrage jetzt ! noch ausschalten ?

    Gruß
    Carlos
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital-Prog. empfangen mit dbox

    Ja, aber wie gesagt nur mit Karte.

    Gruß Gorcon
     
  5. Carlos2

    Carlos2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    AW: Digital-Prog. empfangen mit dbox

    Hallo Gorcon,
    hab jetzt ne Karte von nem Kumpel mal kurz ausgeliehen, um die Kartenabfrage abschalten zu können.
    Leider finde ich nirgends eine Einstellmöglichkeit, diese Kartenabfrage abzustellen.
    Kannst du mir bitte mal genau beschreiben, wie ich in der dbox vorgehen muss, um diese Kartenabfrage abzustellen ?

    Vielen Dank und Gruß
    Carlos
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital-Prog. empfangen mit dbox

    Ich habe das nicht mehr genau im Kopf, das war glaube ich im Jugendschutzmenü drinn.

    Gruß Gorcon

    PS: für den Suchlauf braucht man dann aber trotzdem immer eine Karte. (da man sonst in die Einstellungen garnicht erst rein kommt)
     
  7. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Berlin - Neukölln
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: Digital-Prog. empfangen mit dbox

    Drücke auf der Fernbedienung die blaue Taste ( Guide )
    dann im Menue 0 Parental Cnt
    dort bei 1 den Code auf 0000 stellen.
    uns 2 auf Channel free
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital-Prog. empfangen mit dbox

    Hier gehts nicht um DVB2000 sondern um die BN 1.3T Software.

    Gruß Gorcon
     
  9. DMX512

    DMX512 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    DD
    AW: Digital-Prog. empfangen mit dbox

    D-Box anschalten(mit BN-Soft)
    1. Smartcard einstecken
    2.d-box- Schlüssel eingeben (0000?)
    3.Menütaste drücken
    4.Jugendschutz drücken
    5.Schlüssel eingeben (0000?)
    6.d-box Sperre auswählen und auf Aus stellen
    7. OK Taste drücken
    8. Fernsehen geniessen !!

    Gruß dmx512
     
  10. Carlos2

    Carlos2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    AW: Digital-Prog. empfangen mit dbox

    Hallo
    und vielen Dank an euch alle für die Tipps und Hinweise.
    Mit der Anleitung von dmx512 hat`s geklappt.

    Gruß
    Carlos
     

Diese Seite empfehlen