1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital+: Probleme mit neuer grauer Seca3 Karte & CI-CAM

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von PowerVu, 21. Oktober 2008.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Ich habe endlich meine neue Digital+ Karte bekommen (Kartentausch vom Mai) - es ist eine graue Seca3 Karte für die Digital+ Version über Astra. Da der Originalreceiver in Spanien im Keller steht habe ich seit Jahren das Aston 1.05 bzw. 1.07 verwendet. Die neue Karte wird zwar von den Modulen erkannt, die Zugriffsrechte stehen auf 19/12/2008, aber alle Kanäle sind dunkel.

    Laufen die neuen, grauen Karten denn prinzipiell noch in den Aston Modulen oder hat Digital+ irgendwelche Nettigkeiten wie Pairing/QEV eingeführt ? Hat/hatte jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung ?
     
  2. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Çeşme und Nassauische Schweiz
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: Digital+: Probleme mit neuer grauer Seca3 Karte & CI-CAM

    Hallo, bei C+ Frankreich war das Problem das gleiche: Nur noch die neuesten Astonmodule mit Software 2.18 laufen. Keines der alten mehr.
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Digital+: Probleme mit neuer grauer Seca3 Karte & CI-CAM

    Ist das Softwareupdate über Sat noch aktiv und wenn ja über welchen Transponder/Sender ?
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Digital+: Probleme mit neuer grauer Seca3 Karte & CI-CAM

    Ich habe mal geschaut, mein Softwarestand ist 2.09, weil ich es seit Jahren nicht hinbekomme, die Updates zu laden. Werde mal in einen Laden gehen und die Karte dort live testen und mir dann notfalls ein 2.18 kaufen.
     
  5. DrBrain

    DrBrain Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Digital+: Probleme mit neuer grauer Seca3 Karte & CI-CAM

    Ich betreibe die orig. D+ Karte (und neue Premiere Karte) in meiner Dreambox 7000S.
    Die Karte mußte ich zunächst in der orig. D+ Box aktivieren (dauerte etwa 1h) - seit Ende Mai läuft nun diese in der Dreambox.

    Dr.Brain
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Digital+: Probleme mit neuer grauer Seca3 Karte & CI-CAM

    Gibt es jemand in der Nähe von Frankfurt, bei dem ich meine Digital+ Karte mal in einen Originalreceiver stecken könnte ?
     

Diese Seite empfehlen