1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital = Pro7,Sat1,Kabel1 etc. weg - bei analog nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hacki, 3. August 2005.

  1. Hacki

    Hacki Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Moin zusammen,
    ich habe mir heute meine Sat-Anlage auf digital umgerüstet. Eine Fuba-Schüssel mit 4er Quad (3 dB) und einem Digital-Receiver SL35.
    Am Analogreceiver funktionieren alle Programme aber beim Digitalen sind die zurvor erwähnten Programme miserabel. Ich habe festgestellt, dass die Programme, die nicht laufen alle auf "horizontal" liegen.
    Kann es sein, dass es mit dem LNB zu tun hat oder was hat das mit den Dect-Telefonen auf sich, weil ich die Station genau unter dem Fernseher stehen hab?

    Bitte, bitte helfen!!!

    Hacki:eek:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Digital = Pro7,Sat1,Kabel1 etc. weg - bei analog nicht

    DECT-Telefon abschalten und die betreffenden sollten funzen.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digital = Pro7,Sat1,Kabel1 etc. weg - bei analog nicht

    Und wie sieht es mit Viva aus, ist er da oder auch wech?

    digiface
     
  4. Rafi

    Rafi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Digital = Pro7,Sat1,Kabel1 etc. weg - bei analog nicht

    habe gleiches Problem, aber wie schaltet man so was denn ab? bei den Einstellungen des Player-Programms?
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digital = Pro7,Sat1,Kabel1 etc. weg - bei analog nicht

    Was ist das? PC-Software oder die Betriebssoftware des Receivers?

    Ist Viva auch weg?

    digiface
     
  6. Rafi

    Rafi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Digital = Pro7,Sat1,Kabel1 etc. weg - bei analog nicht

    Die Software, die man dazu braucht um das ein Bild zu sehen und den Ton zu hören. Die Software die das Sender-Programm abspielt. Also dachte ich man könnte es Player-Programm nennen. Wie heißt es den in wirklichkeit?
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Digital = Pro7,Sat1,Kabel1 etc. weg - bei analog nicht

    Wenn du an einem Receiver meinst, nennt sich das Betriebssoftware, oder auch Betriebssystem. Wird auch als OS bezeichnet für Operating System.
    Was du da ausschalten willst ist mir trotzdem nicht klar. DECT ist ja keine Funktion, sondern die Bezeichnung einer Funktechnik von kabellosen Telefonen.
    Wenn man also das Telefon aus der Steckdose zieht, dann sollte das Problem behoben sein. Allerdings nur, sofern Viva usw nicht betroffen sind. Ansonsten liegt es an einem zu geringen Signalpegel, zum Beispiel wegen versteller/zu kleiner Schüssel oder vermurkster Kabelinstallation. Es kommt alledings auch vor, daß einfach das verwendete LNB Mist ist.

    Gruß Indymal
     
  8. Hacki

    Hacki Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    76
    AW: Digital = Pro7,Sat1,Kabel1 etc. weg - bei analog nicht

    Danke Leute!

    Ich wollte gestern abend schon die alte Schüssel wieder anbauen.
    Nachdem ich das Telefon abgestöpselt hatte, funzte alles 1a.

    Da wäre ich nie drauf gekommen. Nochmal danke an die Profis!!

    :love:
     

Diese Seite empfehlen