1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PR-S Funktioniert neue Firmware mit alter und neuer Verschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von athencke, 23. Oktober 2008.

  1. athencke

    athencke Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hi,

    mein Digital PR-S hat ein Software-Update gemacht, ich habe aber von Premiere eine neue "alte" Nagra-Karte bekommen, da ich noch einen Kathrein und Galaxis besitze, die NDS nicht können. Die beiden laufen jetzt auch. Leider zeigt der PR-S nun laufend an, ich soll eine neue Karte bestellen? Was kann ich tun, damit der wieder mit der Nagra-Karte läuft?

    :confused:
     
  2. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Digital PR-S Funktioniert neue Firmware mit alter und neuer Verschlüsselung?

    Der Digit PR-S kann nach durchgeführtem Update nur noch NDS verarbeiten. Neue Nagra-Karten funktionieren nicht (mehr).

    Wenn Du kein Zweitabo abschließen möchtest (mit NDS-Karte für den PR-S), wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den Technisat außer Betrieb zu nehmen.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digital PR-S Funktioniert neue Firmware mit alter und neuer Verschlüsselung?

    Der Receiver hat meines Wissens nach doch einen CI Slot, oder? In diesem Fall kannst du deine neue Nagra Karte ja auch mit einem AC light (nur ein Beispiel) nutzen.
     
  4. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Digital PR-S Funktioniert neue Firmware mit alter und neuer Verschlüsselung?

    Nein, der PR-S hat leider kein CI.
     
  5. athencke

    athencke Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    AW: Digital PR-S Funktioniert neue Firmware mit alter und neuer Verschlüsselung?

    Hi,

    sorry für die späte Antwort, irgendwie hab ich keine Benachrichtigung bekommen. Egal.

    Das scheint also so zu sein, wie ich das schon befürchtet habe. Nagra geht nicht mehr.

    Gibt es denn evtl. eine Möglichkeit den Digital PR-S auf eine alte Firmware-Version zu flashen und dann die Update-Funktion auszuschalten?

    Ich würde den halt gerne in Betrieb halten, da das Menü einfach genial einfach und übersichtlich ist.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digital PR-S Funktioniert neue Firmware mit alter und neuer Verschlüsselung?

    Danke für die Richtigstellung
     
  7. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Digital PR-S Funktioniert neue Firmware mit alter und neuer Verschlüsselung?

    Ich würde mal Technisat anschreiben, schließlich könnte man ja theoretisch den Receiver als Empfangsgerät für einen anderen Anbieter wie Premiere benutzen wollen (welcher in Nagra verschlüsselt). Ausserdem hat doch Technisat an Kudelski bereits Lizenzgebühren bezahlt, warum lassen die dann Nagra nicht einfach zusätzlich an Bord??
     
  8. athencke

    athencke Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    AW: Digital PR-S Funktioniert neue Firmware mit alter und neuer Verschlüsselung?

    Hab Technisat angeschrieben. Antwort: Rückflashen nicht möglich, Premiere anschreiben wegen einer V13-Karte, also NDS. Klasse ...
     
  9. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Digital PR-S Funktioniert neue Firmware mit alter und neuer Verschlüsselung?

    Ist halt Schade, dass es in Deutschland keinen anderen Sender zu empfangen gibt, welcher in Naga verschlüsselt. Was Technisat wohl dann antworten würde :confused:.
     
  10. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: Digital PR-S Funktioniert neue Firmware mit alter und neuer Verschlüsselung?

    das gleiche. der receiver ist premiere zertifiziert, und nicht nagra zertifiziert. will heißen, premiere gibt den ton an.
     

Diese Seite empfehlen