1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PR-K: Timer und Ton-Optionen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hellblazer, 15. April 2005.

  1. Hellblazer

    Hellblazer Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    nach langer Zeit habe ich meine dbox 1 in Rente geschickt, und mir den Digital PK-R ins Haus geholt.

    Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, bei Verwendung des Timers (für die Aufnahme von Filmen auf Premiere) auch die gewünschte Tonspur mit anzugeben. Die Grundeinstellung Einstellung "Tonspur: Englisch" in den Audio/Video-Optionen hat leider auch nichts gebracht: Er ignoriert das, und liefert immer die deutsche Tonspur aus (Und ja, ich habe das bei Filmen ausprobiert, die in Deutsch und Englisch ausgestrahlt werden ;)).

    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich den PR-K davon überzeuge, bei vorprogrammierten Sendungen auf die englische Tonspur umzuschalten?

    Vielen Dank :)
     
  2. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    AW: Digital PR-K: Timer und Ton-Optionen

    Hallo Hellblazer,

    leider lässt sich der PR-K nicht dazu überreden, eine bestimmte Tonspur aufzuzeichnen.
    Man muss (oder kann) das vor der Aufnahme von Hand umstellen.

    Gruß phenomenon
     
  3. Hellblazer

    Hellblazer Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    AW: Digital PR-K: Timer und Ton-Optionen

    Hallo phenomenon,

    das ist zwar nicht das, was ich mir erhofft, aber irgendwie doch befürchtet hatte :(

    Vielen Dank für Deine Antwort :)
     
  4. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    AW: Digital PR-K: Timer und Ton-Optionen

    Hallo,

    Leider kann ich dies auch nur bestätigen. Also mit der Digital PR-K hat sich Technisat wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Die Timerprogrammierung ist unter aller sau.:mad:

    MfG

    rappelkiste
     

Diese Seite empfehlen