1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PR-K bei KDG mit Karte K09

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Radi66, 1. Februar 2009.

  1. Radi66

    Radi66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe leider zu meinem Thema mit der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb hier meine Frage:

    Ich hab mir letztes Jahr im Mai eine zweite Smartcard von KDG zum entschlüsseln der "Free-TV-Programme" schicken lassen. Diese Karte habe ich heute erst in Betrieb nehmen wollen, hab 'nen Technisat PR-K - Receiver hierfür, sollte laut KDG auch funktionieren, ist zumindest auf der Homepage so beschrieben. Leider hat ich das Problem das bei jedem verschlüsselten Programm die Fehlermeldung "Ihre Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschaltet". Ich habe das ganze auch schon ein paar Stunden für den Empfang des Freischaltschlüssels laufen lassen. Leider ändert sich nichts. Ich hab bis dato in Foren nur gefunden, das die K09 laufen soll.

    Kann es sein, wenn man eine Karte so lange brach liegen läßt, bzw. seit ca. 'nem 3/4 Jahr nicht in Betrieb genommen hat, das die Freischaltung nicht mehr funzt und das KDG das nochmal tun muß??

    Wäre prima wenn Ihr mir hier helfen könntet,

    Danke

    Stefan
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital PR-K bei KDG mit Karte K09

    Du wirst nochmal bei der KDG anrufen und ein Freischaltsignal anfordern müssen.

    Nach einer so langen Zeit ohne Freischaltung packt es die Karte sonst nicht mehr.
     
  3. Radi66

    Radi66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital PR-K bei KDG mit Karte K09

    Danke für die Auskunft, das hab ich mir fast schon gedacht, werde die technische Hotline mal anrufen. Sag euch Bescheid was am Ende rausgekommen ist.

    Gruß

    Stefan
     
  4. Radi66

    Radi66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital PR-K bei KDG mit Karte K09

    Hallo liebe Leute,

    KDG hat nochmals das Freischaltsignal senden müssen, nun funktioniert es.

    Danke für die Hilfe.

    Schöe liebe Grüße Stefan
     

Diese Seite empfehlen