1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGITAL PK: wie Zweikanalton bei SF2 abstellen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 5. Mai 2005.

  1. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Anzeige
    Hallo,

    bekomme neuerdings SF2 gesendet, allerdings kommen da bei mir bei Zweikanalsendungen beide audios gleichzeitig an. Wie kann man wo einstellen, daß nur der linke (deutsche) Ton gehört wird beim Digital PK?
     
  2. Hamburger41

    Hamburger41 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
    AW: DIGITAL PK: wie Zweikanalton bei SF2 abstellen?

    Ich kann mich irren aber ich glaube es geht nur immer eine Einstellung. Soll heißen entweder Original oder Deutsch.

    Wenn Du beide Tonspuren hörst, liegt es wohl an der Einstellung am Fernseher.
     
  3. ThomKa

    ThomKa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    91
    Ort:
    in Brandenburg, Brand...
    AW: DIGITAL PK: wie Zweikanalton bei SF2 abstellen?

    Taste oben A/B versuchen, dort werden die Tonspuren angeboten
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: DIGITAL PK: wie Zweikanalton bei SF2 abstellen?

    Das Problem ist, dass auf einer Stereo-Tonspur links Deutsch und rechts der Originalton zu hören ist. Das liegt daran, dass KabelBW (wo Reiner_Zufall das SF2 empfängt) das analoge terrestrische Signal im Kabel digital einspeist und die Hardware nicht zwischen stereo und 2k-Ton unterscheiden kann.

    Kann der PK auch bei einer Stereo-Spur den linken oder rechten Kanal einzeln auswählen? Da ich kein solches Gerät besitze, kann ich da leider nichts genaues zu sagen.
     
  5. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    AW: DIGITAL PK: wie Zweikanalton bei SF2 abstellen?

    werd es mal morgen probieren..bei Lost und Desperate Housewives, die ich nun dankenswerterweise ohne Werbeunterbrechungen und Einblendungen goutieren darf ;)
     

Diese Seite empfehlen