1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PK Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von CPH, 24. September 2008.

  1. CPH

    CPH Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Laxenburg
    Anzeige
    Liebe Forumsteilnehmer!

    Mein Receiver ist der Digital PK von Technisat. Mit diesem Gerät sehe ich über Kabelfernsehen (Kabelsignal, Niederösterreich) unter Anderem auch meine freigeschalteten Kanäle bei Premiere.

    Jetzt hat bis gestern mein Reveiver immer behauptet, die Version 2.15.x, die darauf installiert war, sei die aktuellste.
    Stimmt aber nicht, wie ich herausgefunden habe.

    Mein Kabelfernseh-Anbieter hat meine Signalstärke und -qualität für gut befunden und eine Version 2.22.x bei ihnen in der Firma installieren können. Es ist also eine neuere Version verfügbar.

    Was kann der Grund dafür sein, daß mein Gerät meint, keine neuere Version zu finden? Gibt es einen Trick, den Decoder zu einm Download und Aktualisierung zu "zwingen", ohne, daß auf eine neuere Version überprüft wird?

    Ich habe zwar gestern mittels der RS232-Schnittstelle die Version 2.22.0.2 (460) von der Technisat-Internetseite installiert, jedoch müßte lt. Premiere auch ein Menüpunkt "Premiere" nach Druck auf die Taste "Menü" auf der Fernbedienung aufscheinen. Diesen Eintrag habe ich jedoch nicht. Wieder behauptet meine Box, keine neuere Software zu finden.

    Was ist nun die wirklich aktuellste Softwareversion für dieses Gerät, Premiere, Kabelversion, noch kein Smartcardtausch?

    Gibt es auf z.B.: Premiere diese Version zum Download und Installation mittels RS232-Schnittstelle?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    LG

    Christian
     
  2. CPH

    CPH Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Laxenburg
    AW: Digital PK Softwareupdate

    So, dann werde ich mal berichten, was ich mit Hilfe der Technisat Hotline herausfinden konnte:

    Es gibt keine Möglichkeit den Receiver zu einem Download der Software ohne Überprüfung, ob es eine neuere Version gibt, zu "zwingen".

    Wenn die auf dem Gerät vorhandene Software älter ist als zwei Versionen Unterschied zur aktuell angebotenen Software, so kann der Digital PK diese neue Software nicht mehr erkennen und meldet "Sie haben die aktuelle Version", wodurch dann auch ein Download einer neuen Version nicht möglich ist.
    Eine Installation mittels eines RS232 Kabels und einem Computer ist jedoch immer möglich.

    Das Premiere Menü gibt es, aber nicht für alle Receiver.
    Der Digital PK hat definitiv KEIN Premiere Menü, der Digital PRK beispeisweise schon.

    LG

    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008

Diese Seite empfehlen