1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PK - SFI-Aktualisierung automatisch?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Marc-A., 19. Januar 2005.

  1. Marc-A.

    Marc-A. Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Ich hatte bei meinem Technisat Digital PK das Problem, das beim Aufruf von SFI keinerlei Daten bei den einzelnen Sendern verfügbar waren. Ich habe dann die SFI-Aktualisierung manuell durchgeführt, was auch geklappt hat.:winken:

    Meine Frage: im Handbuch steht lapidar, dass eine automatische Aktualisierung nachts erfolgt. Ich kann aber keinerlei Einstellungen im Menü finden, wann das geschieht? Kann ich auf den Zeitpunkt Einfluß nehmen? Werden die SFI-Daten mit der Software aktualisiert? Ich habe nämlich keine Lust, immer die Daten manuell zu aktualisieren!:confused:
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Digital PK - SFI-Aktualisierung automatisch?

    Hallo Marc-A.!

    Ich kann nur für den DigiPal 2 sprechen – und bei dem ist die automatische SFI-Aktualisierung unabhängig vom Softwareupdate. Der Aktualisierungszeitpunkt läßt sich im Menü Hauptmenü -> Einstellungen -> Programmzeitschrift unter dem Punkt Atualisierungszeit einstellen. Voreingestellt ist immer 4:00 Uhr morgens.

    Gruß, Torge.
     
  3. Marc-A.

    Marc-A. Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Digital PK - SFI-Aktualisierung automatisch?

    Hallo Torge,

    danke dir für die Info. Aber beim PK gibt es diesen Einstellungspunkt nicht! Scheinbar werden die SFI-Daten nur automatisch aktualisiert, aber wann passiert das denn genau? Hat da schon mal einer drauf geachtet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  4. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Rostock
    AW: Digital PK - SFI-Aktualisierung automatisch?

    Beim Technisat Digital PK wird der SFI um 4 Uhr aktualisiert.
    Wenn man die Zeit fuer das Softwareupdate, die ja frei
    waehlbar ist, auf 4 Uhr einstellt, dann funktioniert das
    automatische Aktualisieren der SFI Daten nicht mehr.
     
  5. Marc-A.

    Marc-A. Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Digital PK - SFI-Aktualisierung automatisch?

    Hey super, das ist doch mal eine handfeste Info! :D
     

Diese Seite empfehlen