1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PK: Sendertabellen andauernd weg

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von robekoeln, 19. März 2005.

  1. robekoeln

    robekoeln Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    86
    Anzeige
    Als Schreiber bin ich neu hier im Forum, nachdem ich bereits seit Monaten regelmäßig mitlese. Ein gutes Forum! Ich habe ein Problem, das mir noch nicht im Forum angesprochen scheint. Ich habe 2 (hatte auch schon mal 3 in Betrieb) TechniSat PK. Alle 1 bis 2 Wochen gehen die Sendertabellen verloren, so dass ich die Sender neuladen und neusortieren muss. Das nervt!!

    Das Phänomen tritt zeitlich nicht gleich, sondern einmal bei dem einen und nächste Woche oder 2 Tage später bei dem anderen Gerät auf. Ich bin mit dem/den TechniSat PK ansonsten mehr als zufrieden und überzeugter TechniSat-Fan. Wo mag die dauernde Löschung der Sendertabellen herrühren? Kann es ggf. auch mit dem von ish betriebenen Kabelnetz hier in Köln zusammenhängen?

    Ach ja: Nachts schalte ich die Geräte (Receiver und Fs) über eine Steckdosenleiste immer ab. Kann es auch damit zusammenhängen?
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Digital PK: Sendertabellen andauernd weg

    Ich denke Du solltest die Reciver im Standby lassen.Probiere es mal so ein paar Wochen und dann schreibe wie es dann ist? :eek: :eek:
     
  3. motorboy

    motorboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    25
  4. robekoeln

    robekoeln Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    86
    AW: Digital PK: Sendertabellen andauernd weg

    Danke, Motorboy. Das Abwarten, bis die Uhrzeit kommt, wird wohl die Lösung sein. Denn wenn bei Standby das Gerät noch ca. 10 Watt zieht, ist es ökologisch ohne Frage besser, das Gerät vom Netz zu nehmen. Zusammen mit dem FS und dem Videorekorder - und die Kombi habe ich zweimal - plus PC, Monitor und Drucker, kommen da leicht 25 KW pro Monat an Stromersparnis zusammen.
     

Diese Seite empfehlen