1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PK gestorben?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chrizztus, 23. Mai 2009.

1. chrizztus

chrizztus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PK
    VDR
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    ich habe vor 2 Monaten wieder ein Premiere ABO abgeschlossen und meinen Technisat Digital PK entstaubt und angeschlossen.
    Bis vor ein paar Tagen lief alles perfekt, doch plötzlich hat er einfach mitten im Betrieb seinen Dienst quittiert. Bild weg, Ton weg,
    keine Anzeige mehr im Display.
    Die meisten Probleme mit diesem Geraet laufen auf einen defekten 22uF Elko hinaus. Allerdings haben diese Geräte 4 Striche
    in der Anzeige, so dass ich davon ausgehen muss, das meiner eine andere Krankheit hat. Der Elko sieht auch noch gut aus,
    also ist nicht dick, und von Elektrolyt und/oder Oxidation ist auch nichts zu sehen.
    Dann hab ich mal die Eingangs- und Ausgangsspannung an dem 78M05 (unter dem MAX232 Treiber) gemessen und festgestellt,
    dass beide Spannungen schwanken. Der sollte doch eigentlich stabile 5V am Ausgang haben?!? An dem 2ten 78M05 (neben dem Tuner)
    kommt erst keine Spannung an.
    Hat jemand eine Erklärung dafür? Ist es evtl. doch ein defekter Elko?
    Bin dankbar für jeden Tipp...
    Gruß
    Chris

PS: Die Spannung über dem 817B-Y schwankt auch. Lt. Datenblatt sollte der konstante 10V liefern.

2. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digital PK gestorben?

Schau mal bei ebay. Da kannst Du für 1 EUR plus Versand einen neuen bekommen.

-Zahni

3. chrizztus

chrizztus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PK
    VDR
    AW: Digital PK gestorben?

:winken:
    Genau, und den lass ich mir dann per Helikopter einfliegen, damit ich heute noch Bundesliga schauen kann.
    Wie hilfreich...

Diese Seite empfehlen