1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGITAL PK: gelöschte Sender tauchen immer wieder auf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 4. September 2006.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Anzeige
    Der Technisat Digital PK bietet ja im Gegensatz zum PR-K die Möglichkeit verschiedene Premiere-Sender ganz wegzulassen, beim PR-K sind die ja in den Programmplätzen 100-199 drinne gesperrt unlöschbar.

    Folgendes Problem mit dem Technisat Digital PK:

    löscht man bestimmte ungenutzte Premiere Sender wie Jetix, Junior, Erotik18, 9Live usw. usf. beim PK aus sowohl der Favoritenliste als auch der Gesamt-TV-Liste raus, so sind diese nicht mehr vorhanden.

    Schaltet man jedoch den Receiver aus und kurze Zeit (paar Minuten) später wieder ein, sind genau diese Programme wie von Geisterhand wieder da. Software-Aktualisierung steht auf AUS, ich frage mich, woher der PK sich immer wieder diese Programme zieht und WARUM?

    Wie kann (insb. Premiere-)Sender richtig weglöschen aus Receiver?
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: DIGITAL PK: gelöschte Sender tauchen immer wieder auf

    Das ist von Premiere so gewollt. Das garantiert, daß sich immer alle aktuellen Premiere-Sender in der (Gesamt-)Liste befinden. Das ist nützlich und wichtig bei Änderungen auf einem Transponder.

    Man kann also die Premiere-Sender (und noch einige andere) nicht dauerhaft aus der Gesamliste löschen. Muß man auch nicht. Wenn ein Sender wieder mal am Ende der Favoritenliste auftaucht, einfach aus dieser löschen und gut. Der Verbleib in der Gesamtliste stört ja nicht wirklich.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  3. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: DIGITAL PK: gelöschte Sender tauchen immer wieder auf

    Hallo:winken:, entferne sie doch bloß aus der Favoritenliste. Gruß gerste23
     
  4. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: DIGITAL PK: gelöschte Sender tauchen immer wieder auf

    Aber DAS ist ja das Problem. Selbst wenn ich sie "nur" aus der Favoritenliste lösche, sind sie nach einer Weile nach ausgeschaltetem Receiver plötzlich wie von Geisterhand wieder da!
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: DIGITAL PK: gelöschte Sender tauchen immer wieder auf

    Das sollte natürlich nicht passieren. Da ist irgendwas nicht ok.

    kc85
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: DIGITAL PK: gelöschte Sender tauchen immer wieder auf

    nur ne vermutung, da ich bei nem anderem technisat das gleiche hatte: nimm mal die sender aus dem sfi raus, also so das kein sfi zeichen mehr dahintersteht, dann bleiben sie auch weg
     
  7. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: DIGITAL PK: gelöschte Sender tauchen immer wieder auf

    Wie meinst Du das? WIE kann ich denn die Sender "aus dem SFI rausnehmen"?

    Die einzige Möglichkeit die ich doch habe ist die Favoritenliste und die Gesamtliste, oder? Wo oder wie ist denn "SFI" rauszunehmen?
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DIGITAL PK: gelöschte Sender tauchen immer wieder auf

    In der SFI-Konfiguration kannst Du einstellen, für welche Sender SFI geladen wird. Nehme aml an, daß das gemaint ist.
    Gruß
    Thomas
     
  9. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: DIGITAL PK: gelöschte Sender tauchen immer wieder auf

    Von einer SFI-Konfiguration hab ich jetzt noch nie gehört, find ich die im normalen Menü?
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: DIGITAL PK: gelöschte Sender tauchen immer wieder auf

    Mein Gott, hast Du schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Wenn nicht, dann lad sie Dir bei Technisat runter. Das sollte einige Deiner Fragen beantworten.

    Schon mal in der Senderverwaltung in der Favoritenliste auf die Blaue Taste gedrückt?

    kc85
     

Diese Seite empfehlen