1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PK Frage bezüglich Digital Ausgang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nickname, 21. April 2004.

  1. nickname

    nickname Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Austria
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Habe vor mir einen Surround Receiver zuzulegen, habe aber folgende Frage diesbezüglich, wenn ich unter A/B von Stero auf DolbyDigital umschalte, ist plötzlich der Ton am Fernseher weg!

    Was ist nun wenn ich es immer auf Stereo lasse, habe ich dann am Digital Koax bzw. optischen Ausgang immer noch ein AudioSignal um wenigstens Stereo über den Receiver hören zu können, oder wird über diese beiden digitalen Ausgänge dann nichts mehr gesandt??

    Grüße Christian!
     
  2. Willi Winzig

    Willi Winzig Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Freiberg
    Hallo

    Wenn du auf Stereo schaltest liegt am Digital – Ausgang ebenfalls ein Stereo Signal an.
    Schaltest du auf AC3 liegt nur an den Digital – Ausgängen ein Signal an ,sofern
    AC3 gesendet wird. An denn Analogen – Ausgängen liegt dann kein Signal an.

    Gruß

    Willi Winzig läc
     
  3. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Bücken (Niedersachsen)
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    Hallo,

    ich kann den Satreceiver auf Dolby Digital schalten ,oder auf Stereo schalten .
    Ein Signal ( in Stereo oder Dolby Digital) an der Stereoanlage liegt bei mir immer an .
    Kommt alles über das Optische Lichtleiterkabel .
    Die Analogen Stereoausgänge brauch ich bei mir mit den Dolby Surroundreceiver nicht zu verbinden .

    Kann aber auch sein das es Satreceiver zu Satreceiver verschieden ist .
    Bei meinem Technisat Digicorder S1 geht es auf jedenfall.
    Gruß
    Mark
     

Diese Seite empfehlen