1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PK Bildstottern und Weißflächen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Varta, 23. Februar 2004.

  1. Varta

    Varta Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Bildstörungen insbesondere dann auftreten, wenn im Bild größere Weißflächen vorhanden sind?
     
  2. joatho

    joatho Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Köln
    Nein, das kann ich nicht bestätigen. Sind alle Steckkontakte sauber verarbeitet?

    Mein Problem damals war, dass ich zwei Stecker benutzt hatte wo der Innenleiter vom Koaxkabel nur gesteckt und nicht fest verschraubt wurde. Bei einem Stecker hatte der Innenleiter zum Stift zwar immer Kontakt aber bei Schwingungen gab es Reibbewegungen ohne Kontakttrennung, die dann Klötze erzeugt hatten. Nachdem ich beide Stecker getauscht hatte habe ich nie wieder ein Klötzchen gesehen.

    Mir war aufgefallen, dass die Signalstärke konstant bei 60 blieb aber die Signalqualität sprunghaft von 100 auf 35 fiel und wieder sprunghaft auf 100 ging. (grüne Taste auf FB)
     
  3. DJWatson

    DJWatson Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Gehtdichnixan
    Ich habe genau das selbe Problem mit der Digital PS. Meine Freundin hat letztes mal Big Brother gesehen da ist mir aufgefallen das im Hintergrund ein Plasmafernseher mit dem Big Brother Logo hing und die weiße fläche darauf Artefakte hatte. Aber sonst war das Bild einwandfrei halt nur die weiße fläche. Habe übrigens die neuste Software drauf. Außerdem ist mir schon 2mal passiert das, dass Bild einfach hängen blieb.
     
  4. Paul Keiffer

    Paul Keiffer Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Echternach
    Hallo,

    das Problem mit dem Bildstottern habe ich auch gelegentlich. Und auch Tonaussetzer. Wenn ich dann den Sender wechsle und zurück komme, ist das Problem behoben.
    Weiss einer ob es da eine Lösung zu gibt?
     

Diese Seite empfehlen