1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Out optisch=> elektrisch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Internetheini, 5. Dezember 2004.

  1. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein Problem. Habe meine D-Box2 Philips per optisch/elektrisch-Wandler an mein 5.1-System angeschlossen.

    Irgendwie habe ich immer Störungen im Ton. In den Lautsprechern ist ein leichtes kratzen wenn Sound kommt. Wenn bei den Rear nichts kommt sind auch die Störungen weg. Scheinen irgendwo Bitfehler zu rein.

    Habe ein reletiv neues Yadi drauf (und schon viele andere vorher).
    Immer das gleiche Problem.

    Manchmal funktioniert es auch für paar Minuten.
    Ich glaube mittlerweile es ist ein Hardwareproblem an der D-Box.

    Lässt sich der Ausgang an der Box direkt von optisch nach elektrisch umbauen? Da könnte ich mir den Wandler sparen.

    Hat sonst noch jemand das Problem? Beim Suchen im Forum habe ich nicht wirklich was gefunden.

    Danke!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital-Out optisch=> elektrisch

    Tritt der Fehler bei DD auf oder mehr bei pcm Ausgabe?
    Da es überhaupt keine Schaltungsunterlagen für die Philips Box gibt ist ein direkter umbau schwierig.
    Gruß Gorcon
     
  3. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    AW: Digital-Out optisch=> elektrisch

    Der Fehler tritt immer auf. Wenn ich auf Prem1 oder so auf DD AC3 umschalte wirds lauter und offensichtlicher.

    Worin besteht der unterschied zur PCM Ausgabe? Ein Signal kommt ja immer optisch raus.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital-Out optisch=> elektrisch

    Naja, ich dachte das es vieleicht nur bei PCM auftritt (also bei mp2 Ausgabe die dann ja auf PCM gewandelt wird)
    Das ist natürlich sehr ärgerlich.
    Irgendwo hatte ich mal einen Schaltplan für einen Koaxialen Digital Ausgang für die D-Box1. Finde ihn jetzt aber nicht.
    Hast Du auch das richtige Netzteil für den Wandler benutzt?
    Guß Gorcon
     
  5. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    AW: Digital-Out optisch=> elektrisch

    Ich werd mal aus der Zweitwohung zu X-Mas die Nokia-Box mitbringen.
    Mal sehen wies dann aussieht! Evtl. ist es ja auch der Wandler...
     
  6. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: Digital-Out optisch=> elektrisch

    vielleicht sind auch die ucodes schuld.sind diese neu?ansonsten mal einfach die optische verbindung nutzen falls möglich. und dann posten...
     
  7. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    AW: Digital-Out optisch=> elektrisch

    sind die extrahierten ucodes aus dem BN image. wenn die anlage nen optischen eingang hätte wärs auch so angeschlossen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital-Out optisch=> elektrisch

    Ich habe eben ein paar Schaltpläne gefunden: Klick
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen