1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital orf programme werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von burschi leitner, 23. Januar 2007.

  1. burschi leitner

    burschi leitner Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    ich hab folgendes problem.
    seit montag bin ich besitzer eines humax cr fox ci receivers inklusive einer orf karte. schon als ich meinen receiver angeschlossen hatte, gab es probleme mit den orf programmen, "no signal" war die fehlermeldung. die anderen digitalen programme laufen problemlos (pro 7, sat 1 und was es da sonst noch so alles gibt).

    ich hab dann alle einstellungen zurückgestellt, und beim sendersuchlauf werden die orf programme gar nicht mehr erkannt. (ich hab den sendersuchlauf so eingestellt dass auch verschlüsselte programme gefunden werden.) auch manuell konnte ich die programme nicht hinzufügen.

    vielleicht kann mir wer helfen.
     
  2. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    AW: digital orf programme werden nicht erkannt

    Du solltest deine Schüssel mal genau ausrichten!
     
  3. burschi leitner

    burschi leitner Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: digital orf programme werden nicht erkannt

    leider ist das nicht das problem. die schüssel ist richtig ausgerichtet.
    ein anderer digital receiver hat auch mit dem orf programmen kein problem.

    beim manuellen suchlauf geb ich immer bei
    - alternativer satellit: 1Astra1
    - Frequenz: 12692 H 22000 5/6
    - Polarisation: Horizontal
    - Symbolrate: 22000
    - FEC: 5/6
    - Netzanbieter suchlauf: nein

    ein, um den orf zu suchen.


    dann kommt immer die meldung: Programmsuchlauf fehlgeschlagen (abstimmungsfehler).
     
  4. cop02

    cop02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Preetz/Holstein
    Technisches Equipment:
    Arcon Dish 90 cm. Multifeed für Astra und Hotbird mit 2x Inverto Silver Tech LNB, Diseqc, Pace HD Receiver
    AW: digital orf programme werden nicht erkannt

    Hallo,
    die ORF-Programme können in deinem Receiver schon vorinsatlliert sein, aber mit falschen, oder veralteten Transponderdaten. Den aktuellen Transponder findet dein Receiver vielleicht nicht, weil darin der entsprechende Transponder noch nicht eingespeichert ist. Nur nicht über sowas wundern. Bei meinem Receiver war für den Hotbird nur ein einziger Transponder eingespeichert und die anderen musste ich alle einmalig "von Hand" eingeben, damit er sie kennt.

    Mach nochmal einen manuellen Suchlauf, und lasse auf jeden Fall die verschlüsselten Programme zu. Habe Dir mal die aktuellen Transponderdaten rausgesucht, und zwar: ORF-Boquet; Satellit: Astra; Frequenz: [SIZE=-1]12.692 GHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22000. Scahu mal ob das so klappt. Normalerweise sollte er so alle ORF-Programme finden. Falls irgendwas verkehrt eingestellt ist, sollte er zumindest den ORF2E finden, denn der ist ja frei empfangbar. Und auch das Bild vom Hitradio OE3.

    Solltest Du so keinen Erfolg haben, so würde ich Dir ganz ehrlich raten, die Einstellung deiner Anlage noch einmal zu überprüfen. Und zwar kannst Du dir ja auch die Empfangsqualität einzelner Transponder anschauen. Wähle dazu einen möglichst schwachen Transponder, wie bei mir erfahrungsgemäß RTL und dann schau mal, wie der Empfang ist. Vielleicht liegt deine Schüssel doch noch etwas daneben...?! Schreib mal wie es hingehauen hat!

    Thomas :)
    [/SIZE]
     
  5. cop02

    cop02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Preetz/Holstein
    Technisches Equipment:
    Arcon Dish 90 cm. Multifeed für Astra und Hotbird mit 2x Inverto Silver Tech LNB, Diseqc, Pace HD Receiver
    AW: digital orf programme werden nicht erkannt

    PS: Bei Abstimmungsfehler (hatte ich überlesen) würde ich schon fast auf mangelnden / schlechten Empfang tippen! Probier das doch mal aus!
     
  6. burschi leitner

    burschi leitner Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: digital orf programme werden nicht erkannt

    zuerst mal danke für deine mühe.
    ich hab jetzt folgendes gemacht:
    zuerst mal in dem orf frequenzbereich gesucht - kein erfolg.
    dann hab ich einen anderen receiver, bei dem alles funktioniert bei mir angesteckt, da geht alles.
    zum schluss hab ich meinen receiver an einen anderen platz probiert (mehrpersonenhaushalt), da gehts auch nicht. also er findet wieder keine programme in dem frequenzbereich/wieder die fehlermeldung.

    ich denk mal es muss am receiver liegen. wird wohl auf einen neuen hinauslaufen.:(
     
  7. cop02

    cop02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Preetz/Holstein
    Technisches Equipment:
    Arcon Dish 90 cm. Multifeed für Astra und Hotbird mit 2x Inverto Silver Tech LNB, Diseqc, Pace HD Receiver
    AW: digital orf programme werden nicht erkannt

    Da bin ich nochmal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass verschiedene Receiver verschieden auf den Empfang reagieren. Der eine bringt dir bei wenig Empfang schon ein Bild, der andere ist empfindlicher und braucht schon weitaus mehr Empfangsstärke. Bevor Du einen neuen Receiver kaufst, schau nochmal nach dem Empfang bei ORF. Schließ nochmal den Receiver an, mit dem Du Empfang hattest und dann schau mal, wie gut der Empfang auf dem ORF-Bouquet ist. Wenn der Empfang ziemlich weit unten ist, würde ich einfach die Schüssel nochmal nachjustieren!

    Schönen Abend wünscht

    Thomas
     
  8. flohri

    flohri Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822
    AW: digital orf programme werden nicht erkannt

    Servus Burschi Leitner, aus Deinem Namen kann ich entnehmen,daß Du wahrscheinlich Bewohner der Alpenrepublik bist. Es Kann sein dass der ORF seine Pids geändert hat. Eigentlich müsstest Du vom ORF eine neue ORF - Karte mit den neuen Daten bekommen, wenn Du die Rundfunkgebühr bezahlst. Rufe mal beim ORF an. Gruss Volker
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: digital orf programme werden nicht erkannt

    hallo @flohri kann ich aus deinem nick entnehmen das du nichts in der birne hast und aus sachsen kommst???:D was ich dazu noch schreiben soll, keine ahnung!!!.......
     
  10. flohri

    flohri Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822
    AW: digital orf programme werden nicht erkannt

    Bitte keine Beleidigungen, Viceroy!
     

Diese Seite empfehlen