1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital ohne Scart ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HOTI, 12. Januar 2012.

  1. HOTI

    HOTI Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein Oldtimer kann sich schlecht von guten und funktionellen älteren TV-Geräten
    trennen. Habe u.a. noch einen prächtigen Wander-TV von Roadstar leider
    ohne Scart-Anschluß, den ich aber gerne über eine set-top-box (DVB-S)
    weiter betreiben möchte. Gibt es noch irgendwo Top-Boxen mit HF-Modulator,
    damit ich D-Receiver über Antennenkabel in TV einspielen kann ??
    Welche wäre dann zu empfehlen? Sorry, wenn ich hier Frage stelle die vermutlich
    schon mal im Forum behandelt wurde. Habe mich aber eben erst eingeklinkt und
    bisher nichts gefunden.
    Danke vorab für Hilfe und Verständnis und ----- immer schön fröhlich bleiben ! -
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.175
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. HOTI

    HOTI Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital ohne Scart ?

    DANKE KeraM, evtl. habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich suche nach einem D-Receiver mit
    eingebautem HF-Modulator.
    Hast Du evtl. auch dafür eine Empfehlung oder gibt es so ein Teil nicht mehr?
    Danke und Gruß
    HOTI
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.175
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digital ohne Scart ?

    Da kann geholfen werden:
    Edision 2620 CXCI Sat-Empfang Digital Sat Receiver mit Kartenleser Edision (neu, 49 €)

    Discone :winken:
     
  6. HOTI

    HOTI Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital ohne Scart ?

    Danke Discone für Info, die Sache hat sich inzwischen geklärt. Habe zwischen Settop-Box und altem TV einen Audio/Video-Modulator (SAT MOD HF-3300) geschaltet und alle
    Sender TV und Radio sind klar empfangbar.
    Hatte vorher auch DVB-T- Empfang mit einem altem Empfänger von Technisat (DigiPal1),
    der neben Scartanschluß noch einen HF-Modulator für VHF/UHF-OUT enthielt.
    Dieses gute Teil hatte ich mir schon vor einiger Zeit besorgt und ist wohl heute auch nicht mehr zu bekommen.
    GOOD LUCK weiterhin und ----- immer schön fröhlich bleiben ! -
    HOTI
     

Diese Seite empfehlen