1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital ohne ausrichtung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ynk87, 30. Dezember 2009.

  1. ynk87

    ynk87 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Habe ein problem und zwar ich wohne in einem 8 fam haus mit einer analogen sat-schüssel ! Nun hatte ich im haus mal rumgefragt was sie davon halten würden auf digital umzusteigen aber die hälfte war dagegen warum auch immer ?
    Nun wollte ich mir meine eigene schüssel kaufen aber ich habe leider keine chance eine schüssel richtung ost auszurichten (dach nicht möglich) gibt es irgendeine chance mir auch ohne ausrichtung digital tv zu holen ?
    wäre für jede antwort dankbar !
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: digital ohne ausrichtung ?

    Die Bewohner werden sich umbesinnen, wenn im Laufe der nächsten zwei Jahre die meisten analogen Programme abgeschaltet werden; da brauchst du eigentlich nur Geduld.
    DVB-T wäre evt. eine Alternative für dich, aber da müsstest du sagen, wo du ungefähr wohnst.

    Gruß
    th60
     
  3. ynk87

    ynk87 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital ohne ausrichtung ?

    wohne nähe Wiesbaden . ja manche bowohner wollen das nicht wahrhaben das es abgestellt wird sind eigentlich alle nett hier nur in manchen dingen etwas ballaballa !
     
  4. ynk87

    ynk87 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital ohne ausrichtung ?

    doppelpost srry
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: digital ohne ausrichtung ?

    Nähe Wiesbaden solltest du ohne viel Mühe mit einer Zimmerantenne oder kleinen Außenantenne ein gutes DVB-T-Angebot, einschließlich der Privaten (paarundzwanzig Sender alles in allem) empfangen können. Ist nicht so dolle wie Sat, auch von der Qualität her nicht, aber immerhin.

    Wenn du noch Argumentationshilfe gegenüber den Nachbarn brauchst: Die Investition wäre überschaubar: Ein neues Quattro-LNB, zwei zusätzliche Kabel zum Multischalter, ein neuer Multischalter 5/8, Materialkosten um 200€. Die analogen Receiver funktionieren weiter wie bisher, die Mitbewohner bekämen von dem Umbau also nichts mit außer den anteiligen Kosten.

    Gruß
    th60
     
  6. ynk87

    ynk87 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital ohne ausrichtung ?

    danke für deine hilfe werde mit den nachbarn nochmal intensiv reden 200 euro sind ja nicht die welt . also guten rutsch und gutes neue jahr
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: digital ohne ausrichtung ?

    Wie alt ist denn eure analoge Schüssel:D, besser gefragt das LNB?
    Sollte das Teil welches die Sender aus der Schüssel auffängt nicht schon uralt sein brauchst Du vielleicht nur einen neuen digitalen Receiver.
    Dann könnten deine Nachbarn fröhlich weiter analog sehen bis die Sender abgeschaltet werden!
     
  8. ynk87

    ynk87 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital ohne ausrichtung ?

    also das haus ist 1995 gebaut hatte auch schon mal versucht ein digital reciver anzuschliessen da tat sich aber nichts !

    nur mit sky reciever hatte er 55 tv sender gefunden dannach aber immerwieder abgebrochen !
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: digital ohne ausrichtung ?

    Wer ist denn in eurem Haus für die Sat-Anlage verantwortlich?
    Die Hausverwaltung? Evtl. solltest Du mit denen mal Kontakt aufnehmen um dann von einer Antennenbaufirma ( vielleicht die die eure Anlage regelmäßig wartet?) zu erfragen ob die Anlage von 1995 voll digital-tauglich ist?
    Es müsste doch ein Angebot erstellbar sein wo Du erfährst was es entweder für dich allein oder durch 8 geteilt für alle kostet.
    Das mit der Analog-Abschaltung 2012 solltest Du zu deinen Gunsten so oft als möglich mit einbringen, so lange ist das ja nicht mehr. Die Kosten kommen also auf alle demnächst zu.
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: digital ohne ausrichtung ?

    OST ist aber falsch. süden wäre besser.
     

Diese Seite empfehlen