1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital oder analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martinsthaler, 14. Juli 2005.

  1. Martinsthaler

    Martinsthaler Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Früher Leer nun Martinsthal
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich bin vor einer Woche in ein Mehrfamilienhaus eingezogen wo man kein Kabelanschluß bekommen kann. Nun wollte ich mir eine Schüssel holen was sich erübrigt hat, da ganz oben auf dem Dach eine Schüssel steht. Ich habe nun an meinen normal in der Wand sitzenden Fernsehanschluß einen analogen Reciever angeschlossen und siehe da ich kann fernsehen. ABER ich habe Premiere abonniert seit vielen Jahren dass heißt ich brauche digitalen Empfang. Darauf habe ich mir den Phillips DSR 2010 mit Premiere Möglichkeit geholt und versucht anzuschließen. Leider sagt der mir jetzt, das ein Kurzschluß irgendwo wäre.
    Nun meine Frage wie bekomme ich heraus ob der LNB der das Haus versorgt ein analoger oder digitaler ist ohne aufs Dach klettern zu müssen. Meine anderen Hausbewohner habe leider keine Ahnung sowie der Hausmeister. Die haben einfach einen analogen Reciever angeklemmt und sind glücklich ich aber nicht. ;)
    Außerdem wäre es nicht schlecht wenn mir einer sagen könnte was der Phillips mit Kurzschluß meint, denn mein analoger meckert ja auch nicht.
    Ich würde mich über schnelle Antworten freuen denn so langsam bin ich es leid ich renne seit 3 Wochen hinter dem Fernsehempfang hinter her.

    Schon mal danke im vorraus für die Antworten
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: digital oder analog

    Am besten wäre es, Du könntest einige Bilder von der Schüssel selbst und der sich auf dem Dachboden bzw. der im Keller befindlichen Signalverteilung einstellen. Anderenfalls müssen wir uns auf Deine Schilderung verlassen.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: digital oder analog

    Hallo,

    also ein Kurzschluß kommt nicht davon, weil Du ein digital-Receiver an eine analoge Anlage anschließt, sondern weil der Innenleiter an die Masse gekommen ist, dann zeigt der Philips da so an, auch ein analoger Philips-Receiver Receiver macht das so. Das LNB nimmt dabei normal keinen Schaden, also nicht bei meinem Philips-Receiver.

    Also am besten mal das Kabel und den F-Steckeranschluß überprüfen, und wenn es dann ok ist, den Receiver anschließen, und schauen was reinkommt.

    digiface
     
  4. Martinsthaler

    Martinsthaler Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Früher Leer nun Martinsthal
    AW: digital oder analog

    Bilder habe ich die kann ich gleich mal eben einstellen.


    Ich habe auf jeden Fall schon mal gesehen das es wahrscheinlich eine 80er Schlüssel ist mit einem beige Farben großen Klotz als LNB der nicht nach unten abgeinkelt ist wie üblich die Anlage ist außderdem sehr wahrscheinlich von 96-98
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: digital oder analog

    Wieviele Kabel gehen von dem LNB weg?

    digiface
     
  6. Martinsthaler

    Martinsthaler Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Früher Leer nun Martinsthal
    AW: digital oder analog

    Tja gute Frage ich stell gleich die Bilder ein und hoffe man kann es vielleicht sehen
     
  7. Martinsthaler

    Martinsthaler Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Früher Leer nun Martinsthal
    AW: digital oder analog

    Oh man wem von euch kann ich die Fotos schicken ich bekomme die nit in den Thread mit rein
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: digital oder analog

    Du brauchst Webspace wo Du die Bilder ablegst, und dann musst Du den Link hier reinschreiben.

    digiface
     
  9. Martinsthaler

    Martinsthaler Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Früher Leer nun Martinsthal
    AW: digital oder analog

    Hier sind die Bilder
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  10. Martinsthaler

    Martinsthaler Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Früher Leer nun Martinsthal
    AW: digital oder analog

    Ich war gerade zu Hause um die Digicam zu holen und habe gesehen das in der Decke des Treppenhauses eine Art Luke ist. Ich schätze mal das es da zum Speicher geht ich werde da morgen früh mal ganz frech und ohne zu fragen hochklettern. Wenn ich dann oben bin nach was sollte ich suchen? Eine Box oder ein Kasten sowas wie ein Kabelbündel oder was. Welche Angaben oder Spezifikationen braucht ihr dann von dem gefundenen Gegenstand, damit ihr mir sagen könnt ob es digital oder analog ist.
     

Diese Seite empfehlen