1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital oder analog

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Cyrrywurst, 17. März 2005.

  1. Cyrrywurst

    Cyrrywurst Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi,

    ich hab nen 17" TFT, Aufloesung 1280*1024. Nun will ich mir dazu ne TV-Karte zulegen (Empfang per Satellit). Ich hab aber von vielen Seiten her erfahren, dass das mit einem solchen Bildschirm Bruehe wird, da die deutsche Digital-Sat-TV Qualitaet unter aller Sau ist und es damit keinen Spass machen wuerde. Waere da nun analog Empfang mehr zu empfehlen?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: digital oder analog

    Ich habe ein 19" TFT und ne digitale SAT-TV-Karte, Technisat Skystar 2, das Bild auf dem TFT ist recht gut, nehme den PC aber hauptächlich für Aufnahmen, zum TV glotzen gibts einen separaten Receiver mit TV.
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: digital oder analog

    Naja - die Analog-Karten basieren auf der selben Technik, wie die guten alten WinTV Karten. Bei den alten Dingern bekommst Du schon bei 1024x768 Probleme mit der Darstellung. Die Digital-Karten machen die Darstellung per DirectX und damit geht es ganz gut - und bei 1280x1024 ist die Darstellung noch OK, schlimmer wird es bei 1600x1200 :)
     

Diese Seite empfehlen