1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital oder Analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von welly-13, 6. November 2009.

  1. welly-13

    welly-13 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und schönen Freitagmittag zusammen,

    ist unser LNB nun analog oder digital? Ich komme gerade aus dem Dachgeschoß und habe endlich die Angaben auf dem LNB abfotografiert, tja und das tolle weltweite Netz kennt nix davon.:( Ist schon komisch.
    Aber vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum das Ding:

    ASTRO SCX 525 US - S/N : 72870309

    so stehts auf dem LNB, das Ding hat zwei Ausgänge und bedient zur Zeit einen Multischalter mit zwei Ein- und vier Ausgängen, an dem jedoch nur zwei (analoge) Receiver hängen.
    Freue mich über eure Antworten,
    Martin
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Digital oder Analog

    Hallo,
    wenn der Multischalter nur zwei Eingänge hat, kann er das High-Band nicht. Die Eingänge für Horizontal-High und Vertikal-High fehlen.

    Aller Wahrscheinlichkeit nach muss der Multischalter und der LNB ausgetauscht werden.

    Eventuell kann man den LNB durch einen Quad-LNB ersetzen, und den MS weglassen...
     
  3. welly-13

    welly-13 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital oder Analog

    Danke für die Antwort,
    hatte schon befürchtet, dass ich um eine Umbauaktion nicht herum komme.
    Gruß,
    Martin
     
  4. welly-13

    welly-13 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital oder Analog

    :winken:Kurze Rückmeldung:

    War natürlich alles analog:(, ist jetzt aber schön digital:). Der Spiegel ist der alte von Astro geblieben, LNB jetzt neu von Sharp mit eingebautem Switch (4-fach), Receiver neu digtal von den Albrecht Brüdern = Medion MD 24089a.
    Soweit ich das beurteilen kann, geht der ganze Kram recht gut zusammen. Der Umbau war erschreckend einfach:D, keine Probleme gehabt alles zu verbinden und einzustellen.

    Schönen Gruß, Martin:)