1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital oder analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DeJe, 30. Mai 2006.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Anzeige
    Hi Leute, ich habe ein kleines Problemchen.
    Der Nachbar hat folgende Komponenten verbaut:
    quadro LNB UQL 413
    Multischalter Quadral LU 504

    Dazu hat er 2 Receiver Quadral SR 910 (wohl eindeutig analog-Receiver).
    Die Frage ist aber, ist die Anlage digital? :confused:
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Digital oder analog?

    Digitale anlagen gibt es nicht.
    Es geht nur ums Low und High band Und das unterstüzen alle anlagen (zumindest Low).
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Digital oder analog?

    wenn er einen quattro-lnb verbaut hat ist diese anlage für "digitalempfang" geeignet: bei "analog" braucht man keine quattro"s.
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Digital oder analog?

    Danke Leute.
    Mein Nachbar ist happy. :D
    Habe ihm heute meinen alten Nokia 211S als Übergang gegeben, funktioniert einwandfrei. Er ist immer davon ausgegangen das die Anlage rein analog und nicht digital-tauglich ist (habe meine Frage dementsprechend auch etwas falsch gestellt).

    btw. Den Multischalter habe ich im Netz gefunden. Aber das LNB ist vollkommen kryptisch. Bei Quadral (auch bei anderen bekannten Anbietern) scheint es sowas mit dieser Bezeichnung nicht zu geben. Keine Ahnung wer der Hersteller ist.
     

Diese Seite empfehlen