1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital oder analog??? Kathrein UAS474 + UWS78 + Spaun SMS4401NF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von markus.b, 2. Oktober 2008.

  1. markus.b

    markus.b Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Also mein Problem ist, dass ich eigentlich der meinung war dass meine Sat Anlage digital tauglich ist, jedoch hatte ich jetzt schon mehrere Reciever und hab nie alle Programme reinbekommen. Da mein reciever jetzt ziemlich am ende ist, ist das Thema leider wieder aufgekommen!!!


    also die monemtane ist Situtation:

    Schüssel: Kathrein SatAn 80cm
    LNB: Kathrein UAS 474 (Twin LNB) + UWS 78 (Bereichsweiche)
    Multischalter: Spaun SMS 4401 NF

    die allererste Frage wäre jetzt, weil ich im Netz leider nichts mehr finden kann, ob mein Multischalter überhaupt digital tauglich ist???
    bei den Komponenten UAS 474 + UWS 78 soll es ja laut Kathrein und auch dem Forum nach, keine probleme geben, bzw. soll auch kein großer unterschied zu einem Quad LNB sein, oder liege ich hier schon mal falsch??

    Grundsätzlich ist meine überlegung jetzt meine komponenten digitaltauglich zu machen, oder eben einen neuen Quad LNB anzuschaffen, wobei hier schon einmal das erste Problem ist, dass keine leerrohre mehr liegen :-(

    wäre über jede antwort dankbar!!!

    Gruß Markus
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: digital oder analog??? Kathrein UAS474 + UWS78 + Spaun SMS4401NF

    Kann ich so überhaupt nicht glauben. Gibt genug Info darüber. Wirste halt gar net erst gesucht haben....

    Google Suchbegriff "SMS 4401 NF" - Erstes Ergebnis führt direkt zu Spaun mit der Beschreibung
    Folglich ist es ein Sat Multi Schalter für 4 Ebenen der Zwischenfrequenz. Also analog und digital tauglich. Oberes und unteres Band werden verarbeitet

    Die Kombination aus
    ist einem Quattro LNB gleichzusetzen und nicht einem Quad(Quattro-Switch) - Dahinter muss zwingend ein Multischalter mit 4 SatZF Ebenen geschaltet werden


    Den Unterschied Quad und/oder Quattro LNB habe ich hier aufgezeigt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=159550
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  3. markus.b

    markus.b Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: digital oder analog??? Kathrein UAS474 + UWS78 + Spaun SMS4401NF

    schon mal danke für die antwort!! klar gesucht habe ich, habe auch deine antworten, bzw, links gefunden, nur konnte ich mir leider trotzalle dem nicht beantworten ob der spaun multi schalter auch digital ist oder eben nicht!!! weil ich kann mir einfach nicht erklären warum ich dann nie alle programme reinbekomme?? das ist doch nicht normal!!
     
  4. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: digital oder analog??? Kathrein UAS474 + UWS78 + Spaun SMS4401NF

    Na welche Sender fehlen dir denn? Es kann natürlich auch ein Defekt eines Bauteils vorliegen, so dass du deshalb bestimmte Sender nicht empfangen kannst...
     
  5. markus.b

    markus.b Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: digital oder analog??? Kathrein UAS474 + UWS78 + Spaun SMS4401NF

    da muss ich jetzt leider passen, ... ich kann leider nur noch sagen, dass ich bisher 4 reciever an allen möglichen anschlüssen im Haus angeschlossen hatte und immer Programme fehlten!! bin mir nicht mehr ganz sicher, aber auf jeden fall war es einmal dsf, und ich dachte rtl oder sat 1 auch mal, ...
    gut, dann weiß ich jetzt auf jeden fall mal das der spaun sms 4401 auf jeden fall digitaltauglich ist, genauso wie die ganze anlage, dann heisse es jetzt fehler suchen, was sicherlich nicht einfach ist, ... oder gibts da auch gewisse tricks und tipps, ... ???? bin da ein voller anfänger, ...
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: digital oder analog??? Kathrein UAS474 + UWS78 + Spaun SMS4401NF

    Erst mal feststellen was nicht funktioniert. Welche Sender genau gehen nicht? Analog oder digital? An allen Anschlüssen?
     

Diese Seite empfehlen